Xiaomi Vacuum Cleaner G20 Max: Kabelloser Handstaubsauger mit 180 AW

Xiaomi bringt mit dem Vacuum Cleaner G20 Max ein neues Modell auf den Markt. Es ergänzt die bereits bestehende G20-Serie. So fungiert dieser Handstaubsauger innerhalb der Reihe als Flaggschiff und bringt eine Saugkraft von 180 AW mit. Im Lieferumfang sind verschiedene Aufsätze enthalten, etwa auch eine spezielle Bürste für Haustierhaare, die gleichzeitig kämmt und lose Haare aufsaugt.

Auf dem LED-Farbdisplay des Xiaomi Vacuum Cleaner G20 Max werden der Reinigungsstatus und die verbleibende Ladung angezeigt. Was den Akku betrifft, so kommt dieser auf eine Kapazität von 3.000 mAh. Xiaomi prahlt zwar mit einer Laufzeit von bis zu 60 Minuten im Eco-Modus, erfahrungsgemäß saugt ihr in dieser Einstellung dann aber bestenfalls leichten Staub halbwegs zuverlässig auf. In brauchbaren Einstellungen werdet ihr eher auf Laufzeiten unter 20 Minuten kommen.

Die komplette Aufladung des Xiaomi Vacuum Cleaner G20 Max dauert etwa 3,5 Stunden. Die Nennleistung dieses Modells liegt im Übrigen bei 520 Watt. 4,2 kg wiegt der Handstaubsauger und fasst in seinem Staubbehälter 0,6 l.

Preise und Verfügbarkeit

Der Xiaomi Vacuum Cleaner G20 Max ist ab sofort zum Preis von 299,99 Euro (UVP) in Deutschland erhältlich – auch direkt über Mi.com.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Es wäre schön und wichtig, wenn ihr immer mit erwähnt, ob der Akku ein Wechselakku ist, oder nicht. Geräte ohne Wechselakku sind nach kurzer Zeit Sondermüll, zumal fast alle Staubsauger kein den Akku schonendes Lade-Management kennen.

  2. Aktuell schon bei Mediamarkt für knapp 280€, hat mich aber auch nicht zu 100% überzeugt.
    Kein Knicken im Stab möglich, sonst recht OK.

  3. Nach einem kurzen (3 Jahre) Auftritt vom Dreame T20 sind wir auf der Suche nach vernünftigem Ersatz. Direkt Dyson oder nochmal anderweitig einen Versuch wagen?

  4. Mich würden Vergleiche der Leistung mit den Dyson, Miele, Samsung Flagschiffen interessieren, falls die Saugleistung und sonstige Leistungen gut sind, warum sollte ich dann nicht sowas kaufen.
    Aktuell nutze ich einen Miele Triflex, da musste die Bodendüse neu gekauft werden, da sie kaputt gegangen ist nach drei Jahren, hat mich 280 € gekostet, da kann man direkt ein Xiaomi Sauger von Kaufen, finde ich erschreckend.
    Nur das Ding muss halt einen kabelgebundenen Bodenstaubsauger entfernen können, auch in Teppichen eingearbeitete Flusen etc gut saugen können, wie es eben mein Miele Triflex tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.