Xiaomi Smart Band 9 Pro und Watch S4 offiziell vorgestellt

Xiaomi hat sowohl das Smart Band 9 Pro als auch die Xiaomi Watch S4 vorgestellt und ergänzt mit seinen beiden neuen Wearables etwa die Smartphones Xiaomi 15 und 15 Pro. Auch diese beiden Geräte kommen zuerst in China auf den Markt, könnten aber auch noch später in Europa aufschlagen. Dabei ist das Smart Band 9 Pro natürlich ein Upgrade des Smart Band 9 und setzt auf einen größeren Bildschirm.

So verwendet das Xiaomi Smart Band 9 Pro ein AMOLED-Display mit 1,74 Zoll Diagonale und einer Auflösung von 480 x 336 Pixeln bei einer Spitzenhelligkeit von 1.200 Nits. Das Wearable wiegt 24,5 g und misst etwa 43,27 x 32,49 x 10,8 mm. Das Gehäuse besteht aus Aluminium. Auch ist das Fitness-Armband bis zu 5 ATM wasserdicht und kann mit seinem Akku mit 350 mAh bis zu 21 Tage durchhalten. Zu den Schnittstellen zählen neben Bluetooth 5.4 auch NFC sowie GPS, GLONASS, Galileo und QZSS zur Ortung.

Wie auch andere Fitness-Wearables kann das Xiaomi Smart Band 9 Pro den Puls messen, den Stresspegel erfassen, den Blutsauerstoffgehalt schätzen, den Schlaf tracken und mehr. Zudem stehen über 150 Sportmodi zur Auswahl. In China kostet das neue Wearable umgerechnet etwa 52 Euro. Es gibt auch allerlei alternative Armbänder zu kaufen – z. B. aus Leder.

Xiaomi Watch S4 mit eSIM-Unterstützung

Die Xiaomi Watch S4 erscheint parallel ebenfalls in China. Die neue Smartwatch nutzt ein AMOLED-Display mit 1,43 Zoll Diagonale und einer Auflösung von 466 x 466 Pixeln sowie einer Spitzenhelligkeit von 2.200 Nits. Auch hier besteht Wasserdichtigkeit bis 5 ATM und es stehen über 150 Sportmodi stramm. Die Smartwatch erscheint in zwei Varianten, eine bringt eSIM-Unterstützung mit. Grundsätzlich misst das Gerät 47,3 x 47,3 x 12 mm und wiegt ca. 44,5 g. Verbindungen zu Smartphones sind via Bluetooth 5.3 möglich – wie auch beim Smart Band 9 Pro.

Auch hier sind dann natürlich Pulsmessung, Schätzung der Blutsauerstoffsättigung, Erfassung des Stresslevels und mehr möglich. Ebenfalls könnt ihr direkt von der Xiaomi Watch S4 aus z. B. auf Messenger-Nachrichten antworten. In China lässt sich das Wearable per NFC sogar an kompatiblen Fahrzeugen als Autoschlüssel verwenden. Preislich landet man dort bei umgerechnet etwa 130 Euro. Ob und wann die Xiaomi Watch S4 auch in Europa erscheint, ist offen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Haben die Geräte einen Barometer?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.