Xiaomi Smart Band 9 Pro und Smart Band 9 Active starten in Deutschland

Xiaomi bringt gleich zwei neue Sportbänder auf den Markt: das Smart Band 9 Pro und das Smart Band 9 Active. Schwerpunkte sind natürlich in beiden Fällen das Fitness- und Gesundheitstracking. Dabei kostet das Pro-Modell in Deutschland 79,99 Euro, während das Active-Modell bereits für 26,99 Euro in den Handel kommt.

Das Xiaomi Smart Band 9 Pro setzt auf ein rechteckiges AMOLED-Display mit einer Auflösung von 336 x 480 Pixeln und einer Helligkeit von bis zu 1.200 Nits. Dadurch soll der Screen auch bei direktem Sonnenlicht lesbar bleiben. Für den Akku nennt der Hersteller 350 mAh und eine Laufzeit von bis zu 21 Tagen. Als Funktionen nennt Xiaomi etwa auch einen noch genaueren Pulsmesser, die Überwachung der Sauerstoffsättigung des Blutes und des Stresslevels sowie das Schlaf-Tracking. Über 150 Sportmodi können verwendet werden.

Auch an Bord ist die Standorterkennung via GPS, sodass ihr beim Laufen nicht unbedingt das Smartphone einpacken müsst. Ein persönlicher Sportcoach mit 3D-Übungsanimationen soll für zusätzliche Motivation sorgen. Xiaomi listet das gute Stück, das in China gemeinsam mit den Smartphones der Reihe Xiaomi 15 vorgestellt worden ist, bereits auf seiner Website.

Xiaomi Smart Band 9 Active: Günstiges Fitness-Armband

Zusätzlich hätten wir da das Xiaomi Smart Band 9 Active als abgespecktes aber auch günstigeres Modell. Das Fitness-Armband kommt auf eine Akkulaufzeit von bis zu 18 Tagen und setzt auf einen Akku mit 300 mAh. Hier ist ein LC-Display mit 1,47 Zoll und 60 Hz verbaut. Die Auflösung reduziert sich auf 172 x 320 Pixel.

Auch dieses Wearable kann natürlich den Puls messen, den Schlaf tracken und euren Blutsauerstoffgehalt schätzen. Zur Auswahl stehen immerhin noch 50 Sportmodi. Das Gerät ist bis 5ATM wasserdicht. Im Handel sind Farbvarianten in Schwarz, Beige, Pink, Gelb und Leuchtfarben zu haben. Es gibt überdies mehr als 100 digitale Zifferblätter.

Auch das Xiaomi Smart Band 9 Active kann ab sofort bereits direkt via Xiaomi in Deutschland bestellt werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Das 9 Pro sieht einer Apple Watch verblüffend ähnlich, oder?

  2. ohne NFC, ohne mich

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.