Xiaomi Smart Band 10 kostet 49,99 Euro in Deutschland

Xiaomi hat gestern sein ikonisches Smart Band aktualisiert. Mit dem Smart Band 10 wurde eine neue Version des bekannten Wearables und Fitness-Trackers fürs Handgelenk vorgestellt. Das Smart Band 10 kommt mit einem 1,72 Zoll (4,37 cm) großen AMOLED-Display. Jenes liefert eine Pixeldichte von 326 PPI und bringt eine Bildwiederholrate von 60 Hz bzw. eine Peak-Helligkeit von 1500 Nits mit. Die Touch-Steuerung ist feuchtigkeitsresistent. Der Rand ist 2 Millimeter schmal. Neu ist eine Edition in Pearl-White-Keramik, zudem gibt es diverse Accessoires – zehn an der Zahl -, darunter eine Perlenkette. Letztere ist auch mit dem Smart Band 8 und Smart Band 9 kompatibel.
Der Fitness-Tracker ist mit 150 Trainingsmodi ausgestattet. Sechs Aktivitäten werden (auf Wunsch) automatisch erkannt. Der Tracker ermittelt diverse Messwerte, wie die maximale Sauerstoffaufnahme (VO2 Max), die periphere Sauerstoffsättigung, die Trainingsbelastung sowie auch die Erholungszeit – sowie ein Stresslevel. Optimiert habe man den Schwimmmodus. Jener greift jetzt auf einen 9-Achsen-Bewegungssensor zurück und ist bis 5 ATM wasserdicht. Ansonsten gibt es eine Herzfrequenz-Überwachung in Echtzeit (24/7), sowie neu die Weitergabe der Herzfrequenz-Daten an kompatible Geräte. Ebenfalls mit von der Partie: Ein Schlafmanagement. Jenes kombiniert die Schlafüberwachung mit zwei neuen Funktionen: der Schlafeffizienz sowie das persönliche Schlafmuster. Auch hierfür gibt es jetzt personalisierte Empfehlungen. Definiert werden können auch individuelle Schlafziele.
Auch die üblichen Funktionen (Echtzeitbenachrichtigungen, anpassbare Schnellantworten etc.) sind mit von der Partie. Für Anrufe, Alarme und Nachrichten lassen sich individuelle Vibrationen einstellen. Man setzt hier auf die Mi-Fit-App, die es für Android und iOS gibt. Bei Xiaomi-Smartphones mit HyperOS 2 kann auf den Smart Hub zurückgegriffen werden. Die Verbindung zum Smartphone erfolgt über Bluetooth 5.4.
Das Smart Band 10 ist mit einem 233 mAh großen Akku ausgestattet. Jenes soll für 10 bis 21 Tage Nutzungsdauer ausreichen. Wer auf das Always-On-Display setzt, der muss sich mit neun Tagen Laufzeit begnügen. Das Smart Band ist binnen einer Stunde vollständig aufgeladen.
Das Xiaomi Smart Band 10 ist ab sofort zum Preis von 49,99 Euro erhältlich. Die Ceramic-Edition schlägt mit 59,99 Euro zu Buche.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
> Die Verbindung zum Smartphone erfolgt über Bluetooth 5.4.
Sofern es das Smartphone unterstützt…
Das ist doch die Version vom Band, aber das muss doch nicht das Smartphone unterstützen.
Damit wären nämlich alle iPhone Kunden raus.
Genau. Die Kommunikation läuft dann über Bluetooth 5.3 mit iPhones. Die unterstützen nämlich kein Bluetooth 5.4 soweit ich es gesehen habe.
Artikel ist 10 Minuten alt und noch keiner hat sich über das fehlende NFC beschwert? Ist das Internet heute kaputt?
Wie kein NFC das geht ja gar nicht in 2025! So eine Frechheit! – Zufrieden? Ü
Für mich persönlich ist Bezahlen per NFC der wichtigste Grund ein Wearable zu tragen. Klar, das Ding hier ist ein Fitnesstracker, aber es nur zum Sport umzumachen und ansonsten z.B. eine andere Smartwatch zu tragen, ist für mich nicht sinnvoll, dann kaufe ich gleich ein Gerät, das alles kann. Geht sicher vielen so.
Das sehe ich genauso!!!! Warum tut Xiaomi in Europa so schwer damit? In Asien können die Dinger das doch in der Regel ohne Probleme???
Also praktisch kein wirklicher Unterschied zum Vorgänger.