Xiaomi Redmi Pad Pro erscheint als 5G-Version
Das Redmi Pad Pro ist schon eine Weile am Markt erhältlich – auch in Deutschland. Das mobile Endgerät setzt unter anderem auf den Qualcomm Snapdragon 7s Gen 2 als SoC, ein LC-Display mit 12,1 Zoll Diagonale und 2.560 x 1.600 Pixeln und 120 Hz Bildwiederholrate sowie Android 14 mit HyperOS als Betriebssystem. Doch jetzt hat Xiaomi eine neue 5G-Version des Tablets vorgestellt.
Bis auf die Ergänzung der 5G-Unterstützung und des damit einhergehenden Dual-SIM-Slots sind keine weiteren, technischen Anpassungen vorhanden. Es bleibt also etwa auch bei den Haupt- und Frontkameras mit jeweils 8 Megapixeln. Integriert ist auch weiterhin ein Akku mit 10.000 mAh, der mit 33 Watt aufgeladen werden kann. Die verbauten Quad-Speaker sollen auch für Dolby Atmos bereit sein.
In China kostet das frische Redmi Pad Pro 5G umgerechnet etwa 255 Euro mit 6 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz. Mit doppelter Speicherkapazität fallen 305 Euro an. Über einen microSD-Slot lässt sich die Kapazität auch selbst erweitern.
Aktuell bietet Xiaomi in China nur die Farbe Dunkelgrau an. Allerdings soll das Redmi Pad Pro 5G auch noch international durchstarten und dann in weiteren Farben verfügbar sein. Da folgen sicherlich bald mehr Informationen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Was ich nicht so ganz verstehe:
Die Bilder suggerieren, dass das Ding ne Doppelkamera hat. In den Specs ist aber von einer 8 MP Kamera die rede.
Wofür die beiden Linsen?
Bei genauerem Blick sieht man, dass in der zweiten „Linse“ der Blitz sitzt :-).
Haha, danke.
Wenn man es weiß sieht man es.
So kann man auch auf dicke Hose machen 🙂
Verdammt. Ich war drauf und dran mir das Mi Pad 6 zu kaufen, weil gerade die Tastatur kostenfrei dazu gegeben wird. Aber jetzt will ich doch 5G gerne haben, wenns geht
Scheinbar auch bei der 5G Version kein GPS vorhanden, oder?