Xiaomi Redmi Book 14 kommt nach Europa

Xiaomi hatte Ende August sein Notebook Redmi Book 14 in einer verbesserten Version vorgestellt. In jener Variante verwendet das Gerät Intel Core der 10. Generation, Nvidia GeForce MX250, 8 GByte RAM und SSDs mit bis zu 512 GByte Speicherplatz. Laut einem Eintrag bei der ECC (Eurasian Economic Commission) soll das Notebook nun seinen Weg von China nach Europa antreten und auch in unseren Breitengeraden auf den Markt kommen.

Bei der Ankündigung nannte Xiaomi für das Notebook damals auch ein Vollmetallgehäuse, eine Laufzeit von etwa 10 Stunden und ein leistungsstarkes Kühlsystem. Das neue Redmi Book 14 nutzt einen Bildschirm mit 14 Zoll Diagonale und löst mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf. In China starten die Redmi Book 14 bei Preisen von umgerechnet etwa 500 Euro.

Offen bleibt natürlich in welchen Ländern Europas das Xiaomi Redmi Book 14 am Ende zu haben sein wird und wie bei uns die Preise inklusive hiesiger MwSt. ausfallen könnten. Warten wir es einfach mal ab.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Gekauft 😀

  2. Stimmt alles! bis auf die Tastatur (US) für mich leider ein NoGo

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.