Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Premium-Tablet kommt ab 699,90 Euro nach Deutschland

Das Xiaomi Pad 6S Pro 12.4 ist heute für Deutschland vorgestellt worden.

Das Xiaomi Pad 6S Pro 12.4 ist heute für Deutschland vorgestellt worden.

Xiaomi hat Donnerstag für den chinesischen Markt das neue Tablet Xiaomi Pad 6S Pro 12.4 vorgestellt. Heute hat der chinesische Hersteller dann bestätigt, dass das Tablet auch in Deutschland auf den Markt kommen wird. Somit kann ich auch die deutsche Preisempfehlung an euch weitergeben.

Generell bringt das Xiaomi Pad 6S Pro 12.4 ein LC-Display mit 12,4 Zoll Diagonale, 144 Hz Bildwiederholrate und einer 3K-Auflösung von 3048×2032 Pixeln mit. Als SoC dient der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2. Zur Seite stehen 8 GByte RAM und je nach Ausführung 256 bzw. 512 GByte Speicherplatz. Der Akku mit 10.000 mAh kann mit 120 Watt aufgeladen werden. Als Betriebssystem setzt man auf Android 14 mit der Oberfläche HyperOS.

Das Xiaomi Pad 6S Pro ist ab sofort vorbestellbar.

Das Xiaomi Pad 6S Pro ist ab sofort vorbestellbar.

Als Zubehör gibt es auch noch den sogenannten Xiaomi Focus Pen und die Pro-Touchpad-Tastatur. Letztere bringt, wie der Name schon sagt, jetzt auch ein Touchpad zur Steuerung des Tablets mit. Der Focus Pen wiederum nutzt jetzt 8.192 Druckempfindlichkeitsstufen und eine Abtastrate von 240 Hz.

In Deutschland ist das Xiaomi Pad 6S Pro 12.4 ab heute vorbestellbar und erscheint in zwei Varianten:

  • Die Variante 8 GB + 256 GB ist für 699,90 Euro (UVP) erhältlich.
  • Die Variante 8 GB + 512 GB ist für 799,90 Euro (UVP) erhältlich.

Ist dieses Tablet für euch vielleicht interessant?

Bestseller Nr. 2
Redmi Xiaomi Pad Pro 12.1inch Hyper OS 2.4GHz 1000mAh 33W 8GB 256GB Tarnish
  • Snapdragon 7s Gen 2 Mobilplattform, powered by Xiaomi HyperOS
Bestseller Nr. 3
Xiaomi Redmi Pad SE Android Tablet, 11" FHD+Display, WiFi, 8000mAh Akku, MIUI 14, 4+128G(1TB TF), Vier...
  • Das 11" große FHD+-Display mit 16,7 Millionen Farben und einer AdaptiveSync-Bildwiederholrate von 90Hz...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Um zu wissen, ob das interessant ist, müsste man wissen wie viel System Updates Xiaumi garantiert.
    BZ W. Wie lange Sicherheitsupdates.

  2. Mit der angegebenen Auflösung kann etwas nicht stimmen: wieso sollte „3K-Auflösung“ für 2.048 x 2.032 stehen? Außerdem wäre das Tablet dann annähernd quadratisch – man sieht an den Bildern dass es nicht so ist.

  3. Bei dem HyperOS dann doch lieber ein iPad

  4. Nice finde ich vor allem, dass ein Stift und eine Tastatur mitgeliefert werden.

  5. Ich denke, dass sowohl die Tastatur als auch der Pen NICHT im Lieferumfang enthalten sind. Auch in der MWC wurden für beides Preise angezeigt. Wenn man auf dem Pad 6s Pro Summary Screen genau hinschaut, steht bei den Accessories „sold seperatly“ https://www.youtube.com/live/Qt1Hny18MdA?si=ERBCx0rFhPoy6Kz6&t=7419

    • André Westphal says:

      Danke für die Anmerkung, ich habe die Formulierung mal angepasst. In der Vorab-PM, auf der die Meldung basiert, klang es so, als würden die Accessoires in Deutschland beiliegen – beim MWC auf der Präsentation dann wieder nicht.

  6. Franz Mühleisen says:

    Attraktivität des Geräts hängt stark vom realen Marktpreis ab. Das Galaxy Tab S9 mit 256 GB gibt es im Preisvergleich für aktuell 796€, das bietet dafür aber einen OLED-Screen, 12GB RAM und eine deutlich bessere und zuverlässigere Update-Politik. Sprich für 699€ wäre das 6S Pro (ohne Pen und Cover im Lieferumfang) zu teuer, aus meiner Sicht zumindest.

  7. Ein Ipad bekommt nach 5 Jahren noch ein Update und läuft somit 6 Jahre aktuell. Nur mal so als Vergleich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.