Xiaomi: Neues Galerie-Feature wird getestet

In den nächsten Monaten wird Xiaomi mindestens drei neue Smartphones veröffentlichen, zwei davon wohl mit Snapdragon 855 als Soc, Pop-Up-Kamera und optischem In-Display-Fingerabdruckleser. Beim dritten Gerät soll es sich um ein auf MIUI basierendes Gegenstück zu aktuellen Android One-Geräten handeln, welches außerdem eine 32 MP-Hauptkamera besitzen soll, die mit Pixel Binning arbeitet. Alle drei Geräten sollen aber laut XDA auch mit mindestens einem neuen Feature innerhalb der Galerie daherkommen: einem Sky Replacement Tool.

Hierbei handelt es sich um eine Funktion, mit deren Hilfe ihr den Himmel in euren Fotos abändern dürft. Dabei passen sich nicht nur die Lichtgebung und die Wolken im Bild an, sondern auch der Rest des Motivs werde mit passenden Lichtverhältnissen und -effekten versehen, damit alles möglichst stimmig wird. Ob das am Ende auch alles so funktioniert wie versprochen, werden wir dann sehen. Immerhin gibt es schon eine Menge andere (meist kostenpflichtige) Apps, die so etwas bewerkstelligen können. Wenn Xiaomi dieses Feature von Haus aus auch in seinen anderen Geräten anbieten würde, wäre das natürlich sehr begrüßenswert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Hoffentlich achtet Xiaomi bei den neuen Geräten auf eine geringere Strahlung, sprich SAR Werte. Beim Xiaomi Mi 9 beträgt der Wert 1.35 als Kopfwert. Damit ist dieser viel zu hoch.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.