Xiaomi: Neues Galerie-Feature wird getestet
In den nächsten Monaten wird Xiaomi mindestens drei neue Smartphones veröffentlichen, zwei davon wohl mit Snapdragon 855 als Soc, Pop-Up-Kamera und optischem In-Display-Fingerabdruckleser. Beim dritten Gerät soll es sich um ein auf MIUI basierendes Gegenstück zu aktuellen Android One-Geräten handeln, welches außerdem eine 32 MP-Hauptkamera besitzen soll, die mit Pixel Binning arbeitet. Alle drei Geräten sollen aber laut XDA auch mit mindestens einem neuen Feature innerhalb der Galerie daherkommen: einem Sky Replacement Tool.
Hierbei handelt es sich um eine Funktion, mit deren Hilfe ihr den Himmel in euren Fotos abändern dürft. Dabei passen sich nicht nur die Lichtgebung und die Wolken im Bild an, sondern auch der Rest des Motivs werde mit passenden Lichtverhältnissen und -effekten versehen, damit alles möglichst stimmig wird. Ob das am Ende auch alles so funktioniert wie versprochen, werden wir dann sehen. Immerhin gibt es schon eine Menge andere (meist kostenpflichtige) Apps, die so etwas bewerkstelligen können. Wenn Xiaomi dieses Feature von Haus aus auch in seinen anderen Geräten anbieten würde, wäre das natürlich sehr begrüßenswert.
Hoffentlich achtet Xiaomi bei den neuen Geräten auf eine geringere Strahlung, sprich SAR Werte. Beim Xiaomi Mi 9 beträgt der Wert 1.35 als Kopfwert. Damit ist dieser viel zu hoch.
Der Wert bezieht sich aber auf DUAL Sim, also hast Du bei einer einigelten Karte den halben Wert.
Vergleiche die SAR-Daten von Xiaomi mit einer SIM, wie das Poco oder das Mi8.
Kurzum: doppelte SIM, doppelte Strahlung
https://www.connect.de/filedownload/documents/118662795/strahlungsbl-connect-2019-06.pdf
Das Mi8 und das Pocophone sind aber auch Dual-Sim.