Xiaomi: Neue Wearables vorgestellt

Nicht nur das Xiaomi Mix Fold 4 und das Mix Flip sind jüngst vom chinesischen Hersteller offiziell vorgestellt worden, auch gab das Unternehmen einen Blick auf die kommenden Wearables Xiaomi Buds 5, Xiaomi Smart Band 9 und die Xiaomi Watch S4 Sport. Das schrieb zumindest Mishaal Rahman nun auf X, eine deutsche Pressemitteilung von Xiaomi selbst gab es bislang noch nicht dazu.

Xiaomi Buds 5

Die neuen Buds sollen unter anderem 4,5 Prozent leichter und 9,1 Prozent kleiner ausfallen als die Vorgängermodelle, was aber eben auch reine Zahlenprahlerei ist. Wichtiger: 4,2 g wiegen die Buds jeweils, der Sound wurde durch Harman Kardon abgestimmt. Zudem sind die Buds IP54-zertifiziert, der Akku soll für 6,5 Stunden Spielzeit ausreichen, mitsamt Ladecase sollen maximal 39 Stunden drin sein. Zu bekommen sind die Buds in den Farben Titan und Blau und natürlich verfügen die neuen Geräte auch über eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC). Als Preis ist aktuell nur der chinesische bekannt, jener liegt bei 699 RMB (knapp 90 Euro).

Xiaomi Smart Band 9

Das neue Smart Band 9 bietet viel Altbekanntes, ist bei Erscheinen in den Farben Pink, Blau, Silber und Schwarz zu erhalten. Unterstützt werden drei verschiedene Armband-Varianten, nämlich ein magnetische, geflochtene und „irregular“ Metallarmbänder, welche ein wenig an Kettenarmbänder erinnern. Auch soll es eine reine Keramikedition geben, die maximale Akkulaufzeit liegt hier erneut bei 21 Tagen. Die NFC-Technologie des Smart Band 9 soll zudem nun auch mit Autoschlüsseln zusammenarbeiten können und für Gamer vielleicht interessant: Das Smart Band 9 kann mit Just Dance auf der Nintendo Switch als Controller verwendet werden. Der Preis liegt in China bei „ab“ 249 RMB (rund 32 Euro). Der Preis der Keramikedition dürfte höher liegen.

Xiaomi Watch S4 Sport

Dann wäre da als letztes, neu vorgestelltes Wearable auch noch die Xiaomi Watch S4 Sport zu nennen. Jene setzt auf ein schickes Titangehäuse und Saphirglas, bietet einen SpO2-Sensor, aber auch eSIM-Unterstützung und die Möglichkeit, Offline-Karten zur Navigation zu verwenden. Der Akku soll maximal 15 Tage durchhalten, zur Positionsbestimmung wird hier Dualfrequenz-GNSS eingesetzt. Nutzer dürfen nun auch auf Aktivitäten wie Trailrunning und mehr zurückgreifen. Ausgestattet werden kann die Uhr mit 4 verschiedenen Armbandvarianten. Der Preis in China liegt bei 1.999 Yuan (rund 253 Euro).

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Macdefcom says:

    Irgendwie hebt sich der eine Hersteller mit seinen Wearables kaum noch von den Produkten der anderen Hersteller ab. Vielleicht wurde aktuell einfach das Ende der Machbarkeit/Innovationen erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.