Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch

Hier sieht man noch das Xiaomi Mix Fold 3.

Hier sieht man noch das Xiaomi Mix Fold 3.

Auch Xiaomi mischt im Markt der Foldables mit. So hatte man 2023 das Mix Fold 3 auf den Markt gebracht. In diesem Jahr soll als Nachfolgemodell das Xiaomi Mix Fold 4 folgen. Erste Leaks geben zu den technischen Daten Auskunft. Demnach wird das Mix Fold4 im Sommer 2024 auf den Markt kommen.

Angeblich werde die Spalte beim Xiaomi Mix Fold 4 kleiner ausfallen, als beim Vorgängermodell. Ebenfalls werde das Gerät wohl Support für 2-Wege-Satellitenkommunikation mitbringen und nach noch unbekannter IP-Einstufung gegen Staub und Wasser geschützt sein. Wiegen könnte das Smartphone am Ende zwischen 220 und 240 g. Das Scharnier soll noch haltbarer sein als beim Mix  Fold 3.

Ansonsten heißt es, das Xiaomi Mix Fold 4 werde den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 als SoC verwenden und 16 GByte RAM sowie 1 TByte Speicherplatz mitbringen. Für den Akku sind mindestens 5.000 mAh angedacht. Die Aufladung soll mit 100 Watt erfolgen.

Zur Hauptkamera ist nur bekannt, dass die Weitwinkel-Cam mit 50 Megapixeln und OIS operieren dürfte, während eine Telephoto-Kamera mit Periskop-Linse bei Zoom-Aufnahmen unterstützt. Auch eine Ultra-Weitwinkel- und zweite Telephoto-Kamera dürften an Bord sein.

Das Xiaomi Mix Fold 3 ist nicht in Europa auf den Markt gekommen. Es bleibt also abzuwarten, ob es beim Nachfolgemodell anders laufen könnte.

AngebotBestseller Nr. 1
Xiaomi Handy Redmi Note 13 256GB
  • Das Redmi Note 13 verfügt über ein beeindruckendes AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von...
Bestseller Nr. 2
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Smartphone, 8+256GB, Handy ohne Vertrag, 6,67" 1,5K AMOLED Display, 5.100 mAh, 200MP...
  • Stabile Leistung, der Snapdragon 7s Gen 2, liefert die gesamte Leistung, die für nahtloses Surfen und...
AngebotBestseller Nr. 3
Xiaomi Redmi 12 4GB RAM 128GB Midnight Black
  • Redmi 12 hat ein 6,79 Zoll FHD+ DotDisplay Mit einer Auflösung von 2460 x 1080 und einer AdaptiveSync...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.