Xiaomi Mix Fold 4 ist offiziell: Das steckt drin

Das Xiaomi Mix Fold 4 ist offiziell. Das Unternehmen hat das Smartphone mit Android 14 in China vorgestellt. Xiaomi setzt beim Smartphone auf zwei Displays.

Unter der Haube kommt der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 zum Einsatz, gepaart mit mehreren Wahlmöglichkeiten an Speicher (LPDDR5X RAM und UFS 4.0 Speicher).

Das Xiaomi Mix Fold 4 setzt auf staatliche 5.100 mAh Akkukapazität und bringt auf den Vorderseiten der Displays 2 Kameras mit je 20 Megapixeln mit. Die Hauptkamera besteht aus 50 MP Light Hunter 800 OIS+, 12 MP Ultraweitwinkel+, 10 MP Periskop+ und 50 MP Porträt.

Das ganze Paket wiegt 226 Gramm, in China ist das Gerät ab rund 1.100 Euro zu haben, hier dürfte es deutlich teurer werden.

Xiaomi Mix Fold 4 – die Daten im Schnelldurchlauf:

Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3
LPDDR5X RAM & UFS 4.0 Speicher
7,98″ 2K Samsung E7 AMOLED-Display
120Hz Bildwiederholfrequenz, LTPO, 1700nits HBM, 4,59 mm Dicke, UTG-Schutz
6,56-Zoll-FHD+-TCL-C8+-Display
120-Hz-Bildwiederholfrequenz,LTPO, 1700 Nits HBM, 9,47 mm Dicke, Xiaomi Dragon Crystal Glass
Android 14
50MP Light Hunter 800 OIS+ 12MP Ultraweitwinkel+ 10MP Periskop+ 50MP Porträt
5100 mAh Akku
67 Watt Ladung USB 3.2 Gen 1
50 Watt kabelloses Laden
WiFi 7, 6, 5
Bluetooth Version 5.4
NFC
Duale Stereolautsprecher
IPX8 Bewertung
X-Achsen-Linearmotor für haptisches Feedback
226 Gramm Gewicht

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. „… ab rund 1.100 Euro zu haben, hier dürfte es deutlich teurer werden…“

    Da habe ich aufgehört zu lesen.

    Keine Angabe zu Updates. Hmmm

  2. Samsung bleibt wohl am günstigsten, wenn man ein modernes Foldables haben will.

  3. Druffgschisse says:

    Sehr cooles Gerät. Das Smartphone zeigt was aktuell möglich ist. Der Preis ist äußerst gering. Gäbe es das mit iOS wäre es ein Traum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.