Xiaomi Mijia Electric Scooter 1S fährt 25 km/h und kostet umgerechnet 260 Euro

Schaue ich mir Xiaomi an, so würde ich das Unternehmen in Sachen E-Scooter „Ankündigungs-Weltmeister“ nennen. Schon zur IFA sprach ich mit Vertretern des Unternehmens, da hörte man ein „Bald“ zu einem Marktstart in Deutschland – und von den im Februar bereits in Deutschland gezeigten Modellen fehlt momentan auch noch jede Spur. Nun steht aber schon das nächste Modell vor der Tür, denn auf Xiaomis Plattform Youpin ist der neue, 12,5 Kilogramm schwere  Xiaomi Electric Scooter 1S bereits gelistet – aber erst einmal für China. Der kommt laut den Angaben im Datenblatt bis zu 30 Kilometer weit.

Seine Maximalgeschwindigkeit beträgt nicht-Deutschland-freundliche 25 km/h, die maximale Belastbarkeit bei 100 Kilo – wobei man bei der Ausnutzung der Belastbarkeit sicher nicht auf die Stecke von 30 Kilometern kommt. Drei automatische Fahrmodi beherrscht der E-Scooter, Eco, Standard und Sport – letzterer nutzt 25 km/h Geschwindigkeit, die beiden anderen 20 km/h bzw. 15 km/h.

Der Preis? Umgerechnet sympathische 260 Euro. Ein Start in Deutschland? Da möchte ich keine Prognosen mehr abgeben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.