Xiaomi Gauguin und Gauguin Pro: Zwei neue Kamera-Smartphones

Xiaomi soll zwei neue Smartphones in Planung haben. Sie tragen die Codenamen Gauguin und Gauguin Pro. Der Fokus liegt wohl auf den Kameras, die mit jeweils 64 bzw. 108 Megapixeln aufwarten könnten. Sie könnten unter der Redmi-Marke erscheinen. Das Gauguin Pro soll wohl das bisher günstigste Smartphone mit einem 108-MP-Kamerasensor werden.

Zu den weiteren Features, dem Design und den genauen technischen Daten ist noch alles offen. Sollte die Software gut abgestimmt sein, hätte sicher so mancher nichts gegen ein verhältnismäßig günstiges Smartphone mit 108 Megapixeln, nehme ich an. Zu erwähnen bleibt, dass weniger die Megapixel-Anzahl der eigentliche Vorteil ist und mehr die Größe des Sensors. So kann dadurch mehr Licht aufgenommen werden und es entsteht sogar bei nahen Aufnahmen eine natürliche Tiefenunschärfe.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Was? Nur 2 neue Smartphones in der Pipeline?
    Bin entsetzt! Da muß doch mehr gehen!

  2. Endlich mal was Neues von Xiaomi!

  3. Hoffentlich dann auch in Note, s, T Versionen von Redmi und Poco.
    Möchte echt mal gerne wissen was da in den Köpfen der Marketingabteilung vor sich geht. Oder ist das so ein chinesisches Ding bzw. ein kultureller Unterschied ? Von wegen mehr ist mehr ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.