Xiaomi EV Europa R&D und Design Center wurde in München eröffnet

Xiaomi baut seine Offensive für Elektrofahrzeuge aus. Am Standort München hat Xiaomi EV ein Forschungs-, Entwicklungs- (R&D) und Designzentrum eröffnet. Hierbei handelt es sich um das erste Zentrum außerhalb des Heimatmarktes. Konkurrent Dreame plant übrigens gar eine Fabrik in Brandenburg.
Mit der Eröffnung des Zentrums möchte man die globale Expansion von Xiaomi EV, bzw. den Elektrofahrzeugen aus dem Hause Xiaomi, voranbringen. Man plant leistungsstarke Fahrzeuge, die den internationalen Sicherheits- sowie Qualitätsstandards entsprechen. München sieht man als strategisch guten Standort für Fahrzeugtechnik. Das Xiaomi EV R&D und Designzentrum wird in Deutschland an Projekten für Hochleistungsfahrzeuge arbeiten, Technologien für Elektrofahrzeuge entwickeln, Designinnovationen vorantreiben, Kundenorientierung berücksichtigen und Forschungsarbeiten durchführen. Auch autonomes Fahren sowie Benutzererfahrungen der nächsten Generation sind hier ein Thema.
Während der Xiaomi SU7, Xiaomi SU7 Ultra und Xiaomi YU7 in China bereits auf dem Markt verfügbar sind, plant man eine europäische Markteinführung für E-Autos in Europa im Jahr 2027.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.