Xiaomi Electric Scooter 4 Pro Plus: Verbesserter E-Scooter taucht auf
Xiaomi erweitert seine E-Scooter-Flotte mit dem neuen „4 Pro Plus“-Modell, das auf der globalen Webseite des Herstellers vorgestellt wurde und sicherlich auch in Deutschland erscheinen wird. Das Plus-Modell verspricht Verbesserungen gegenüber dem bekannten 4 Pro, allerdings sind Preis und Verfügbarkeit noch unklar. Der 4 Pro startete bei 800 Euro UVP, ist jetzt aber schon günstiger zu haben, Xiaomi selbst bietet ihn allerdings schon für 699 Euro an.
Erweiterte Reichweite und Leistung:
Höhere Reichweite: Bis zu 60 km statt 55 km beim 4 Pro Modell.
Kraftvollerer Motor: Bis zu 960 W maximale Leistung im Vergleich zu 700 W beim 4 Pro.
Höheres Gewicht: 19,5 kg im Vergleich zu 17,5 kg des 4 Pro.
Weitere Merkmale:
Geschwindigkeitsbegrenzung: 20 km/h für die deutsche Version.
Kompatibilität mit Mi Home App: Zur Steuerung und Kontrolle des E-Scooters.
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Klingt interessant, aber solange die Geschwindigkeit auf 20Km/h +10% Toleranz in Deutschland limitiert ist, werde ich mir auf keinen Fall wieder ein E-Scooter kaufen, solange mein Trittbrett „Paul“ fährt.
Da kann ich nur zustimmen der Paul ist einer der besten E-Scooter am Markt! Generell ist Trittbrett als Firma empfehlenswert. Die haben einen sehr guten Service und die Scooter fahren alle 21-22 km/h.
Xiaomis E-Scooter schaffen noch nicht mal die 20 Km/h, obwohl jetzt sehr lange bekannt ist, dass in Deutschland die Toleranz von 22 KM/H ausgereizt werden kann. Die fahren teilweise noch nicht mal 19 km/h. Klingt lächerlich, macht aber einen erheblichen Unterschied, ob ich 18-19 oder 21-22 KM/H fahren kann. Die meisten manuellen Fahrräder fahren 15-20 KM/H, so hat man Echt Schwierigkeiten ein Fahrrad zu überholen und wird von diesen als Hindernis wahrgenommen, was wiederum der E-Mobilität schadet.
Mein Xiaomi ist sehr gut verarbeitet und läuft und läuft, aber aufgrund der schlechten Performance und der unterdurchschnittlichen Geschwindigkeit würde ich ihn jedoch eher nicht mehr kaufen. Außerdem gibt es keinerlei Möglichkeiten mehr die Kiste auf 22 km/h zu bringen, ohne die Hardware zu beeinflussen. Xiaomi hat das Softwareseitig gesperrt. Meiner kann es aber noch ; )
Interessante Studie von dir, aber was ist denn ein manuelles Fahrrad?
Unsere 2 alten s1 oder wie die heißen fahren beide seit Jahren 20kmh, extrem wichtig ist dabei auch ein exakter Reifendruck von 50psi.
Der wohl beste reifendruckprüfer auf Amazon:
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Ob ich für die 5 km in die Stadt nun 15,8 Minuten oder 13,6 Minuten benötige (Immer vorausgesetzt, ich kann die ganzen 5 km Vollgas fahren), soll einen „erheblichen Unterschied“ machen? Da muss man wohl dabei gewesen sein.
wenn du deinen Zug bekommen musst. ist das ein erheblicher Unterschied wenn er vor deiner Nase losfährt oder du drin sitzt. das muss man wohl selbst erleben um es zu verstehen. und der nächste Zug fährt 2 Stunden später.
Es nervt total, dass die Scooter alle keine 25km/h schaffen. Das häufigste Hindernis beim Radfahren, sind die Scooterfahrer. Mit ihrer mangelnden Spurtreue sind die auch noch schlechter zu überholen als andere Radfahrer, weil man noch mehr Seitenabstand braucht…