Xiaomi bringt die Smartphones der Reihe Redmi Note 13 nach Deutschland

Wer hier im Blog regelmäßig mitliest, der kennt sie schon: die neuen Smartphones der Reihe Redmi Note 13. Denn in China sind die mobilen Endgeräte bereits im September 2023 vorgestellt worden. Jetzt kommen die mobilen Endgeräte, die sich in der Mittelklasse ansiedeln, auch nach Deutschland. Wie erwartet, so hat Xiaomi die Katze da heute aus dem Sack gelassen. Somit sind uns auch die Preisempfehlungen bekannt.

Nach Deutschland bringt man dabei sogar fünf Modelle:

  • Redmi Note 13 Pro+ 5G
  • Redmi Note 13 Pro 5G
  • Redmi Note 13 Pro
  • Redmi Note 13 5G
  • Redmi Note 13

Die Modelle Redmi Note 13 Pro+ 5G, Redmi Note 13 Pro 5G und Redmi Note 13 Pro sind jeweils mit einer 200MP-Kamera mit optischer Bildstabilisierung (OIS) ausgestattet. Der verlustfreie 2x-/4x-Zoom soll für gute Nahaufnahmen sorgen. Unterstützt werden die Kamerasysteme von einem großen 1/1,4-Zoll-Sensor. Das 7P-Objektiv mit Atomic Layer Deposition (ALD) reduziere Streulicht und Ghosting, so Xiaomi.

Das Redmi Note 13 5G von Xiaomi.

Das Redmi Note 13 5G von Xiaomi.

Bei den Basismodellen Redmi Note 13 5G und Redmi Note 13 ist eine 108-MP-Hauptkamera mit verlustfreiem 3x-Zoom integriert. Ansonsten ist erwähnenswert, dass die Smartphones jeweils ein AMOLED-Display mit 120 Hz Bildwiederholrate verwenden. Bis auf das Redmi Note 13 unterstützen alle anderen Modelle AdaptiveSync.

Im Falle der Redmi Note 13 Pro+ 5G und Redmi Note 13 Pro 5G handelt es sich um ein 1.5K-AMOLED-Display mit 1.800 Nits Spitzeinhelligkeit. Das Redmi Note 13 Pro, das Redmi Note 13 5G und das Redmi Note 13 sind jeweils mit einem FHD+-AMOLED-Display ausgestattet.

Redmi Note 13: Das kosten die neuen Mittelklasse-Smartphones

Als Spitzenmodell der Serie wurde das Redmi Note 13 Pro+ 5G mit IP68 zertifiziert und ist also gegen Staub und Wasser resistent. Alle anderen Modelle haben immerhin noch IP54 erhalten. Das Redmi Note 13 Pro+ 5G ist mit einem MediaTek Dimensity 7200 Ultra und einem 5.000-mAh-Akku ausgestattet, der mit 120 Watt geladen werden kann.

Das Redmi Note 13 Pro 5G bringt einen Akku mit 5.100 mAh mit und setzt auf den Qualcomm Snapdragon 7s Gen 2. Das Redmi Note 13 Pro ist mit einem MediaTek Helio G99-Ultra und einem Akku mit 5.000 mAh Akku versehen. Beide Modelle laden mit bis zu 67 Watt. Die weiteren Modelle setzen auf Akkus mit 5.000 mAh. Als SoC des Redmi Note 13 5G dient dabei der MediaTek Dimensity 6080, beim Redmi Note 13 ist es der Qualcomm Snapdragon 685.

Preise und Verfügbarkeit

  • Das Redmi Note 13 Pro+ 5G ist in den Farben Midnight Black, Moonlight White und Aurora Purple erhältlich. Die Variante 8 GB + 256 GB ist für 449 Euro (UVP) erhältlich. Die Variante 12 GB + 512 GB ist für 499 Euro (UVP) erhältlich.
  • Das Redmi Note 13 Pro 5G wird in den Farben Midnight Black, Ocean Teal und Aurora Purple in der Variante mit 8 GB + 256 GB für 399 Euro (UVP) angeboten.
  • Das Redmi Note 13 Pro ist in Midnight Black, Lavender Purple und Forest Green in der Variante mit 8 GB + 256 GB für 349 Euro (UVP) erhältlich.
  • Das Redmi Note 13 5G gibt es in Graphite Black, Ocean Teal und Arctic White in der Variante mit 8 GB + 256 GB für 299 Euro (UVP).
  • Das Redmi Note 13 ist in den Farben Midnight Black, Mint Green, Ice Blue und Ocean Sunset erhältlich: Die Variante mit 6 GB + 128 GB ist für 199 Euro (UVP) erhältlich. Die Variante mit 8 GB + 128 GB ist für 229 Euro (UVP) erhältlich. Die Variante mit 8 GB + 256 GB ist für 249 Euro (UVP) erhältlich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. 399€ muss noch schnell um 100 € fallen dann geht’s in den Warenkorb! 😀

  2. Ich gehe davon aus, dass die beim Release aufgerufenen Preise relativ schnell sinken werden. Insgesamt halte ich die Spezifikationen der vorgestellten Modelle, auch nach dem Studium einiger erster Testberichte, für durchaus angemessen für Mittelklasse-Smartphones.

  3. man traut sich kaum zu fragen, aber wie lange werden die Geräte verbindlich mit Updates versorgt?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.