Xiaomi 15T (Pro): Launch am 24. September 2025

Xiaomi wird am 24. September 2025 die beiden Mittelklasse-Smartphones Xiaomi 15T und Xiaomi 15T Pro vorstellen. Dabei handelt es sich freilich um Nachfolgemodelle der Xiaomi 14T und Xiaomi 14T Pro. Es handelt sich bei dem Termin dann auch direkt um ein internationales Launch-Event, das in München stattfinden wird. Ergo könnt ihr voraussetzen, dass die beiden mobilen Endgeräte auch rasch in Deutschland aufschlagen.

Als Slogan stellt Xiaomi „Far Closer“ in den Raum, was schon einmal vage eine verbesserte Telephoto-Kamera andeutet. Auf dem Teaser-Bild sieht man auch schon den Umriss der Kameras sowie das Leica-Branding. Ansonsten gibt es zur Technik der beiden Smartphones allerdings noch keine Informationen. Denkbar ist, dass Xiaomi für die Xiaomi 15T und Xiaomi 15T Pro erneut auf SoCs von MediaTek setzen wird. Wahrscheinliche Kandidaten wären die MediaTek Dimensity 8400 und MediaTek Dimensity 9400 oder auch 9400+.

So steckt im Xiaomi 14T Pro, das ich selbst als Daily Driver nutze, der MediaTek Dimensity 9300+. Ich bin selbst gespannt auf die neuen Smartphones der gehobenen Mittelklasse und halte euch gerne auf dem Laufenden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. „MediaTek“. Nein Dank.

    • André Westphal says:

      Das pauschale Vorurteil kann ich ehrlich gesagt mittlerweile nicht mehr verstehen, da die aktuellen Chips von denen alles andere als schlecht sind.

      • ja, absolutes Dummgeschwätz.

      • Ganz simpel: Es gibt Menschen wie mich, die gerne Custom Roms nutzen und die ist bei MediaTek rar. Es gibt quasi kein Community Interesse daran Roms für Geräte mit dieser CPU zu erstellen. Snapdragon oder nichts.

        • joa wenn’s doch so einfach wäre.
          was bringt dir ein Xiaomi mit Kameras, Leica-Kamera etc. wenn man Lineage drauf knallt und nicht mal die native Kamera App nutzen kann?
          Xiaomi.Eu wird’s wahrscheinlich als Patreon Version geben. Allerdings haben dir derzeit massive Probleme ihre Roms zu signen. Somit wieder Probleme mit Banking apps usw. Daher wird Xiaomi für dich einfach nichts sein, wenn dir die Software nicht zusagt. Daher direkt wo anders umschauen.

          So viel zum Thema „begrenzter Horizont“.

          • „Daher wird Xiaomi für dich einfach nichts sein, wenn dir die Software nicht zusagt. Daher direkt wo anders umschauen.“

            Genau, weil Xiaomi nur MediaTek CPUs nutzt ne?
            Ich habe ausschließlich Xiaomi Geräte, alle mit Xiaomi.EU Rom alle funktionieren tadellos mit allen nötigen Banking Apps.

        • André Westphal says:

          Damit bist du aber halt eine absolute Nischenzielgruppe, muss man auch klar sagen. Kann ich nachvollziehen, aber das ist in etwa so, als wenn ich eine neue Premium-Soundbar direkt disse, weil ich ein 15.000 Euro teures AVR-System verwende :-D.

          • Mittlerweile gibt Xiaomi doch auch Garantie für 5 Androidversions-Updates oder? Von daher ist die Customs Roms Frage noch weniger relevant als ohnehin schon. Für die meisten sind Customs Roms doch vor allem interessant, um die neuste Androidversion zu erhalten, wenn der Herstellersupport endet. Und nicht weil die Xiaomi-UI so megamies ist.

            Und die allerwenigsten nutzen doch ein Smartphone, das älter als 4 oder 5 Jahre ist. Mich interessieren eher kleinere Details, z.B. ob die T-Reihe endlich eine USB 3 Version bekommt, wenigstens das Pro-Modell. Wieder USB 2.0 wie bislang bei den T’s wären für mich ein Dealbreaker.

  2. Das Xiaomi 14T Pro hat mich bisher im Alltag voll überzeugt.
    Da bin ich gespannt auf die Weiterentwicklung, auch wenn ich wohl erst mit einen 16 oder 17 upgraden würde.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.