Xiaomi 14T und 14T Pro zeigen sich

Xiaomi wird am 26. September seine neuen Oberklasse-Smartphones auf den Markt bringen. Die Spezifikationen der Smartphones sind bereits geleakt worden – jetzt sind auch die Bilder dazu aufgetaucht. So wissen wir, dass beide Geräte äußerlich gewissermaßen gleich sind. Man verbaut ein 6,67 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2712 x 1220 Pixeln und 144 Hz Bildwiederholrate. Die maximale Helligkeit soll bei 4000 Candela liegen.

Das 14T verfügt in puncto Kamera über einen Sony IMX906 Hauptsensor mit einer Blende von f/1.7 während im 14 Pro der Light Fusion 900-Sensor steckt, den man schon vom Xiaomi 14 kennt. Dort sind 50 Megapixel und eine Blende von f/1.6 Programm. Hinzu kommen bei beiden Telefonen eine Zoom-Kamera mit 50 MP und eine 12 MP starke Ultraweitwinkelkamera. Die Frontkamera besitzt eine Auflösung von 32 Megapixel.

Im Inneren werkelt beim Xiaomi 14 T ein MediaTek Dimensity 8300 Ultra mit 8 Kernen, im 14T Pro sitzt der Dimensity 9300+ – ebenfalls von MediaTek. Der soll wohl schneller sein als der Snapdragon 8 Gen 3 von Qualcomm. Die SoCs arbeiten in beiden Smartphones mit 12 GB Hauptspeicher und 256 bzw. 512 GB Speicher zusammen. Der Akku soll 5000 mAh groß sein und kann mit 67 Watt geladen werden. Das Pro kann mit maximal 120 Watt laden.

Das 14T kostet zwischen 600 und 700 Euro während das 14T Pro mit 100 Euro mehr zu Buche schlagen wird. Beim preiswerteren Modell kann man zwischen den Farben Titan Black, Titan Gray, Titan Blue und Lemon Green wählen, beim Pro nur zwischen Titan Black, Titan Gray, Titan Blue.

Apple Watch Series 10 (GPS 46 mm) Smartwatch mit Aluminiumgehäuse in Diamantschwarz und Sportarmband in Schwarz...
  • WARUM APPLE WATCH SERIES 10 – Größeres Display mit bis zu 30 Prozent mehr Display¬bereich.* Ein...
Angebot
Apple AirPods 4 Kabellose Kopfhörer, Bluetooth Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung, Adaptives Audio,...
  • ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. „Oberklasse“ und dann MediaTek….

  2. Wie gerne hätte ich wieder ein Xiaomi Phone, wenn nur dieses schreckliche Betriebssystem nicht wäre.
    Habe viele Jahre Mi Phones gehabt, das erste war ein Mi5s und war anfangs sehr zufrieden. Die Probleme wurden immer schlimmer. Die Hardware finde ich immer noch top, aber die Software hält mich von einem Kauf ab. Für mich kommt kein Xiaomi mehr in Frage, solange es mit Hyper OS / MiUi läuft…

    • Dann mach dir ein Custom Rom drauf. Hatte ich auf meinem mi 9T auch

      • Gibt doch genügend Alternativen mit besserer Software… Die Zeiten, dass es zwingend nötig ist, die Versäumnisse irgendwelcher Hersteller selbst beheben zu müssen, sind zum Glück lange vorbei.

        Einfach Konkurrenzprodukte kaufen (Samsung, Google, Nothing und Co., wenn man Android will) und man hat seine Ruhe.

      • Wenn’s so einfach wäre.
        Haben beide einen Mediatek. da macht niemand was für.

  3. Darf man sich getrost schenken zu dem Preis. das 14T alias K70e entspricht nahezu dem Poco X6 Pro, welches zuweilen schon bei unter 250€ liegt.

  4. In China kosten die nur ein drittel. Der Deutschland Aufschlag ist eindeutig zu hoch. Denn mehr sind die auch echt nicht Wert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.