Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten
Das Xiaomi 14 Ultra soll am 25.02.2024 offiziell vorgestellt werden. Auf den Markt kommen, wird das Premium-Smartphone auch in Europa bzw. Deutschland. Vermutlich wird es preislich ab 1.499 Euro losgehen. Inzwischen haben die Kollegen von WinFuture weitere technische Daten ergattert und natürlich öffentlich geteilt.
Dabei bescheinigt man dem Smartphone-Flaggschiff den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 als SoC sowie ein AMOLED-Display mit 6,73 Zoll Diagonale mit 3.200 x 1.440 Pixeln als Auflösung, 120 Hz Bildwiederholrate, 3.000 Nits als Spitzenhelligkeit und Support für HDR10+. Für die Hauptkamera hat Xiaomi dabei erneut mit Leica kooperiert. Demnach seien vier Sensoren mit jeweils 50 Megapixeln verbaut – Weitwinkel, Ultra-Weitwinkel sowie zwei Telephoto-Cams für einmal 3,2- und einmal 5-fache Vergrößerung mit Periskop-Linse. Der Weitwinkel-Sensor soll besonders viel Licht einfangen, mit seiner Blende von f/1.6 und einem 1-Zoll-Sensor.
In vorherigen Gerüchten bescheinigte man der Weitwinkel-Kamera den Sony LYT-900 als Sensor, während die drei anderen Kameras wohl auf den Sony IMX858 setzen. Voraussichtlich nutzen alle Sensoren optische Bildstabilisation (OIS) – ausgenommen die Ultraweitwinkel-Cam. Dabei soll das Xiaomi 14 Ultra 8K-Aufnahmen mit bis zu 24 fps und 4K-Videos mit 60 fps beherrschen. Bei 1080p sind auch Zeitlupenvideos mit 1.920 fps möglich. Da dürfte aber auch Zwischenbildberechnung im Spiel sein. Für die Frontkamera des Xiaomi 14 Ultra stehen im Übrigen 32 Megapixel im Raum.
Xiaomi 14 Ultra erscheint auch als Titan-Version
Die kommende Titan Edition des Xiaomi 14 Ultra wird wohl nicht in allen Regionen in den Handel kommen und vielleicht auch nur exklusiv über Xiaomis eigenen Webshop vertrieben. Was einige Interessenten sicherlich freut: Das Xiaomi 14 Ultra wird keine gekrümmten Display-Ränder einsetzen, sondern ein komplett flaches Design. Ansonsten bleibt es bei den bisherigen Angaben aus der Gerüchteküche, die dem Xiaomi 14 Ultra in Europa 16 GByte LPDDR5X-RAM und 512 GByte UFS-4.0-Speicherplatz bescheinigen.
Für den Akku sind nach wie vor 5.300 mAh mit 90-Watt-Schnellladung per Kabel und 50 Watt für die kabellose Aufladung genannt. Das Xiaomi 14 Ultra soll natürlich moderne Schnittstellen wie Wi-Fi 7, Dual-SIM, NFC, GPS, USB-C, Bluetooth 5.4 und Co. mitbringen. Der Fingerabdruckscanner sitzt wie gehabt unter dem Bildschirm. Nach IP68 soll das Smartphone gegen Staub und Wasser geschützt sein. Angeblich wiege das Xiaomi 14 Ultra 220 g und sei 9,2 mm dick – Kamera-Buckel nicht einberechnet.
- Der MediaTek Dimensity 8300-Ultra entfesselt Leistung, Effizienz und Intelligenz wie noch nie.
- Kurzspezifikationen: Display – 6,67 Zoll, Speicher – 12 GB RAM + 256 GB ROM, Rückkamera 50 MP + 50...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gar nicht mal so hübsch, das Teil…
Hoffentlich… und man kann es nur nochmal sagen, wenn jemand so viel ausgeben möchte für ein Telefon… greift er zum Apple iPhone 15 Pro Max! Vorallem wegen dem Werterhalt.
Wer soviel für ein Telefon ausgibt, der interessiert sich nicht für den Werterhalt.
Und wer 1,5k für die Zwangsjacke im Apple-Universum ausgibt, kann auch nie über den Tellerrand nach anderen Geräten schauen!
Tolles Telefon, aber leider für mich zu teuer.
Du klingst wie ich jahrelang selber getönt habe. Bis ich gewechselt bin…der Unterschied im Ökosystem (!) ist so massiv, dass man nie freiwillig zurückgehen würde. Das iPhone alleine ist gut, aber durch die Synergien mit anderen Apple-Komponenten ist das wirklich nicht mit dem zu vergleichen, was die Laienspieltruppe aus Mountain View da immer wieder fabriziert.
Und einen Chinakracher für 1,5k halte ich für kompletten Irrsinn…wird’s in einem halben Jahr dann max. für die Hälfte geben.
Ich habe es andersrum gemacht und bin froh das ich aus dem Apple Knast raus bin. Als Windows User natürlich auch einfacher.
Natürlich macht es bei dieser Art von Telefon Sinn ein halbes Jahr zu warten, die Preise allen super schnell.
Und wie viel Verbindungen baut die Firmware wieder nach Hause auf? Danke nein.
Stimmt! Jetzt fällt es mir wieder ein, da Du es schreibst… Angela Merkel wurde ja nachgewiesenermaßen einzig und allein von den Chinesen ausspioniert… Oh wait…
Und wie lange wird das mit Updates versorgt? Nach einem Jahr bekommt man vermutlich nur sporadisch neue Versionen und Sicherheitsupdates und das bei dem Preis.
Hi André, also flach ist da vielleicht nix…. alle anderen sprechen und zeigen Micro Quad-Curved Display…
Was ist eure Quelle für komplett flaches Display?
Grüße!
Die findest du im Text, ist doch verlinkt: WinFuture.
Ja, die schreiben das, zeigen aber (wie die ganze Welt) genau das Gegenteil auf Bildern. Diese Formulierung ist auch einzigartig, keine Quelle gibt diesen Rückschluss zu.
Sie sprechen sogar zusätzlich von einer flachen Rückseite, auch das wäre einzigartig und keine Quelle spricht davon und es gibt auch keine Bilder dazu.
Gruss!
Suche immer noch ein gutes Fotohandy mit erweiterbaren Speicher für unter 500€ und max. 5,5Zoll Größe.
Hat da jemand ne Idee?