Xiaomi 14 (Ultra): Das sollen die Preise für Europa sein
Das Xiaomi 14 Ultra wird am 25.02.2024 vorgestellt werden. Allerdings sind schon Bilder durchgesickert und auch zu den technischen Daten und Ausstattungsvarianten wissen wir schon einiges. Nun stehen auch Preise für Europa im Raum. Dabei geht es nicht nur um das Ultra-Modell, sondern auch die Standardausführung des Xiaomi 14.
So soll das Xiaomi 14 Pro nicht in Europa auf den Markt kommen. Das Xiaomi 14 hingegen, das in China bereits seit Ende 2023 zu haben ist, soll laut neuesten Leaks in Europa ab 1.099 Euro starten. Das Xiaomi 14 Ultra hingegen soll ein Preisschild von 1.499 Euro tragen. Je nach Land und Steuern bzw. Abgaben werden die Preise etwas variieren. Es ist also möglich, dass die Preise speziell in Deutschland etwas höher oder auch niedriger ausfallen.
Das Xiaomi 14 Ultra wird damit zum gleichen Preis starten wie das Xiaomi 13 Ultra. Hingegen käme das Xiaomi 14 zu einem höheren Preis auf den Markt, denn beim Xiaomi 13 ging es noch ab 999 Euro los.
- Das Redmi Note 13 verfügt über ein beeindruckendes AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hast Du dich nicht verlesen? Die Preise sind, sorry, obszön, wer bitte kauft ein Schaumi für den Preis? Ich habe immer mehr das Gefühl, die Firmen glauben einfach man kann so viel Geld verlangen, weil Apple es hinbekommt es den Leuten aus der Tasche zu ziehen. Erinnert mich an die Microsoft Stores in der Vergangenheit. Das was Apple kann, können wir schon lange.
Vermutlich werden die primär mit Vertrag vertieben, aber generell wird schaumi in meinen augen immer unatraktiver. Ich habe die jahrelang empfohlen aber würde dies aktuell nicht mehr machen. Abgesehen das die Optik absolut daneben ist, was geschmackssache ist. Sind es die Preise und die Software, die ich nicht mehr empfehlen möchte, gescheige denn kaufen. Ich wünsche mir die Mix reihe zurück.
Dann doch lieber ein iPhone. Obwohl ich wirklich kein Fan von Apple bin.
100.- Euro drauf und man hat ein iPhone 15 Pro Max 512 GB.
Lohnt eher!!
Und der Wertverlust dürfte geringer sein.
Xiaomi kann man nicht mehr ernst nehmen. Warum sollte man für ein pures Chinahandy so viel bezahlen? Ich habe damals schon deren Strategie belächelt als sie sich mit ihren Billigphones in den Markt einnisten wollten um anschließend Premium-Preise zu verlangen.
Naja damals waren die P/L Technisch gut, heute nur noch zum Kopfschütteln und wer das kauft – selbst Schuld. Vor allem die integrierte Werbung war ein Schuss ins eigene Bein.
Zum Glück nicht auf Xiaomi 14 gewartet und gleich das S24 Ultra mit allen Rabatten und Umtauschbonus genommen
Naja ich hatte ein Mi9T und ich muss sagen mit Linage OS und umgerechnet mit Vertrag für 241€ war es gut. Aber MIUI ist echt Grütze.
Wissen die Leute die den Preis kritisieren zum ersten Mal von Xiaomi gehört? Jeder weiß, (oder offenbar nicht) dass man bei Xiaomi immer ein paar Monate wartet, bis der Preis ein „normales“ Niveau erreicht hat. Dies sind UVP Preise und die sinken sehr schnell. Ich dachte eigentlich, dass müsste nun endlich auch der aller letzte Erfahren haben
So ein Gehabe ist für mich ein NoGo, als wollten sie einen verar…… nach dem Motto, jeden Tag steht ein Dummer auf, der die Dinger überteuert kauft. Bei Apple hat man mit seinen teuren Preisen schon fast eine Garantie die noch nach drei Jahren gut verkaufen zu können.
Designtechnisch eine Mischung aus Nokia Pure 9 und Lumia 1020. Der Preis ist ein Witz, wenn ich aktuell ein Pixel 8 pro mit Top Kamera ab 840 € bekomme.
Bei den Preisen: wenn es Android sein soll, dann doch gleich lieber ein S24 Ultra?! Oder warum würde man bei den Preisen Schaumi vorziehen wollen?!
Inhaltlich: habe mir seinerzeit ein Xiaomi 13 gebraucht gekauft. Technische Daten lasen sich gut, die Umsetzung Software und vor allem Updates sind kacke. Es funktioniert, mehr aber auch nicht. Gab wenig Alternativen mit einem so kleinen/ schmalen Display, außer IPhone 14.
Redaktionell: lese seit über 10 Jahren hier mit, aber heute muss ich mal loswerden, dass mich der Schreibstil insbesondere von André leicht amüsiert – wer nutzt denn im echten Alltag Wörter wie „hingegen“? Liest sich wie eine Übersetzung oder ChatGPT Text…
Also, wenn „hingegen“ für dich ein „ungewöhnliches“ Wort in der Alltagssprache ist, mache ich mir ein bisschen Sorgen um deinen Wortschwatz, äh ich meine Wortschatz ;-).