Xiaomi 12 Pro erhält ab sofort das Update auf HyperOS

Ich selbst nutze aktuell als meinen Daily-Driver das Xiaomi 12 Pro, ein Smartphone, das mir immer noch viel Spaß macht. Gestern ist nun bei mir das Update auf die neue Oberfläche HyperOS eingetrudelt – zusammen mit dem Sicherheits-Update für den Januar 2024. Solltet ihr ebenfalls dieses mobile Endgerät verwenden, könnt ihr euch also auf die Verteilung der umfassenden Aktualisierung freuen.

Aber: Bei mir kam das Update auf HyperOS im Übrigen erst an, als ich den „Regions-Trick“ verwendet habe. Ich musste also temporär auf die Region „Indien“ wechseln. Xiaomi dürfte das Update zudem schrittweise ausrollen. Bei dem einen wird es also früher ankommen als bei dem anderen. Die neue Firmware bringt 5,3 GByte auf die Waage und trägt die Bezeichnung 1.02.0.ULBEUXM.

HyperOS erreicht das Xiaomi 12 Pro.

HyperOS erreicht das Xiaomi 12 Pro.

HyperOS enthält viele visuelle Tweaks, etwa im Benachrichtigungszentrum, durch das ihr nun nicht mehr durchscrollen müsst. Stattdessen wird alles in einer Ansicht zusammengefasst. Bisher gefallen mir die Anpassungen am Xiaomi 12 Pro ganz gut.

AngebotBestseller Nr. 1
Xiaomi Handy Redmi Note 13 256GB
  • Das Redmi Note 13 verfügt über ein beeindruckendes AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von...
AngebotBestseller Nr. 2
Xiaomi Handy Redmi Note 13 256GB
  • Ice Blue, Android 13, LTE
AngebotBestseller Nr. 3
Xiaomi Redmi 13 256GB/8GB RAM Dual-SIM Midnight-Black
  • 2 GHz MediaTek G91; 8-Kern-Prozessor

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Das 12T Pro hat es seit drei Tagen auch, Region muss nur auf Indien gestellt werden.

    wer sich nach dem Update über die Schrift ärgert, weil das Wallpaper den Kontrast nicht einstellt, das Wallpaper muss dann einmal neu hinterlegt werden.

  2. Jens mander says:

    Kam gestern auch auf meinem Redmi Note 12 an, ganz ohne Regionstrick.

    • seit dem Update spinnt mein WLAN und verliert ständig die Verbindung. kann das Update nicht empfehlen

  3. Also auch für das Xiaomi 12 / ohne T ist es verfügbar. 😂
    Installiert ist es nun . Hilfe: Nun sind die Einstellungssymbole alle so hässlich und ungewohnt.
    Also die Schnellsymbole z.B. WLAN. Bluetooth, Taschenlampe Mobil usw meine ich.
    Wie kann ich die Icons nun auf alte Ansicht zurück stellen?

    • Jens mander says:

      Hihi, mit den Icons im Control Center hadere ich auch. Intuitiv erkennbar sind für mich nur ca. die Hälfte. Das Symbol von „Nearby Share“ zum Beispiel: Ich wäre nie drauf gekommen was das bedeutet

      • Hab was gefunden 😅
        Einstellungen – dann Einstellungen und Statusleiste dann ganz runter scrollen und Kontrollzentrum-Design. Dann auf „Alte Version“ stellen. Ist war auch noch nicht ganz gut, aber etwas besser finde ich.

  4. Frank Möckel says:

    Habe gestern auch das Update HyperOS auf meinem Redmi 12 ausgerollt, seitdem funktioniert die Kamera nicht mehr. Habt ihr vielleicht eine Lösung? Betrifft auch die Ing-DIBA App für die QR-Scan Funktion.

  5. Habe das HyperOS Update heute auch bekommen. Großer Kritikpunkt: Es heißt ja eigentlich dass das Kontrollzentrum anders aussehen soll, aber bei mir ist es immernoch wie vorher. Liegt das an meinem Handy: Xiaomi redmi 12, oder kommt das noch ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.