XGIMI stellt Intelligent Screen Adaptation 2.0 für Beamer vor
XGIMI, hierzulande bekannt als Hersteller von Beamern, hat auf der CES in Las Vegas seine Intelligent Screen Adaptation (ISA) Technology 2.0 vorgestellt. Intelligente Projektoren werden immer beliebter. Im Gegensatz zu herkömmlichen Projektoren sind sie äußerst flexibel und können in Sekundenschnelle genau dort eingesetzt werden, wo sie gebraucht werden. Smart bedeutet im Zusammenhang mit Projektoren ein schnelles Anpassen an die jeweiligen Gegebenheiten, sei es beispielsweise eine Leinwand oder andere freie weiße Fläche.
Bisher hat die ISA-Technologie solche Anforderungen gut bewältigt, allerdings mit einer kurzen Wartezeit von wenigen Sekunden und einer Unterbrechung des Seherlebnisses – mit der neuesten Generation, ISA 2.0, die auf der CES vorgestellt wird, starten Nutzer den XGIMI Projektor ab sofort ohne Wartezeit. ISA 2.0 Technologie erweitert laut des Unternehmens die intelligente und benutzerfreundliche Einrichtungsfunktion um drei weitere Optionen: Nahtlose automatische Trapezkorrektur, nahtloser Autofokus und intelligenter Augenschutz.
Die ISA-Technologie misst die Zeit, die die Lichtwelle benötigt, um nach dem Auftreffen auf die Projektionsfläche zu reflektieren. Im Vergleich zu früher berechnet ISA 2.0 den Abstand zwischen der Lichtquelle und der Projektionsfläche schneller und zeichnet eine Tiefenkarte des Raumes, in dem sich der Projektor befindet. Auf diese Weise erfasst die weiterentwickelte ISA-Technologie bisher unerreichbare Details der Umgebung noch genauer und stimmt die Projektion perfekt darauf ab, so das Unternehmen vollmundig.
Die ISA 2.0-Technologie soll im MoGo 2 zum Einsatz kommen, der wird später dieses Jahr in den Handel kommen:
Nahtlose automatische Trapezkorrektur und nahtloser Autofokus:
Innerhalb weniger Sekunden korrigiert und fokussiert ISA 2.0 die Trapezkorrektur sehr präzise, schnell und ohne Unterbrechung. Ausgestattet mit branchenführenden 3D-ToF- und hochpräzisen CMOS-Lösungen werden Daten auf Billionen-Ebene in Echtzeit pro Sekunde zurückgegeben und verarbeitet, wodurch eine genauere und schnellere automatische Keystone- und Autofokus-Korrektur erreicht wird.
Intelligenter Augenschutz:
Diese intelligente Funktion erkennt Nutzer und dimmt das Licht sofort, sodass die Augen auch dann geschützt sind, wenn sie versehentlich in die Lichtquelle des Projektors blicken.
Intelligente Bildschirmanpassung:
Bereits Teil der ursprünglichen ISA-Technologie und auch in ISA 2.0 verfügbar ist die Funktion „Intelligent Screen Alignment“ von XGIMI, welche die Projektionsfläche automatisch identifiziert und das Display perfekt an jede Kante anpasst. Damit entfällt die Notwendigkeit, Ecken manuell zu justieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Was ist denn eine „Billionen-Ebene“? Kommt die direkt hinter der „Supergalaktischen Ebene“?
Was für ein Marketing-Geschwurbel.