Xbox Wireless Controller: Breaker-Serie mit drei frischen Designs

Microsoft bringt mal wieder neue Designs seines Xbox Wireless Controllers auf den Markt. Getauft hat man die drei neuen Modelle „Breaker-Serie“. Es handelt sich um Special Editions, die in den Versionen Heart Breaker, Ice Breaker und Storm Breaker zu haben sind – siehe auch das Artikelbild. Alle drei Controller können bereits zur UVP von 79,99 Euro vorbestellt werden.

Die Auslieferung der Breaker-Serie beginnt dann ab dem 9. September 2025. Wenn wir genauer hinschauen, hätten wir da eben einmal den Xbox Wireless Controller – Ice Breaker Special Edition. Diese Version soll eiskalt wirken und nutzt daher ein glattes, gletscherblaues Design plus eine mattierte, durchscheinende Oberfläche.

Dieser Controller wird durch Blautöne an den Daumensticks, den ABXY-Tasten und den strukturierten Griffen ergänzt.

Der Xbox Wireless Controller – Storm Breaker Special Edition nutzt die Farben Schwarz, Weiß, Grau und Silber. Wenn man das Gerät im Licht dreht, kommen zusätzlich silberne Akzente zum Vorschein. Als Alleinstellungsmerkmale nutzt diese Variation ein metallisches D-Pad und ein undurchsichtiges Oberteil.

Fehlt noch der Dritte im Bunde, der Xbox Wireless Controller – Heart Breaker Special Edition. Hier kombiniert Microsoft knalliges Rosas mit violetten Farbtönen und blauen Streifen.

Letzten Endes haut Microsoft gefühlt irgendwie alle paar Wochen neue Controller-Varianten raus. Vielfalt schadet in diesem Fall natürlich nicht und so spricht euch die neue Breaker-Serie ja vielleicht an?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. 80€ für einen überbunten Controller mit Technik aus 2004?

    • Ich wünschte die Technik wäre aus 2004. Dann würden die nämlich nicht so schnell kaputt gehen. Bei mir verabschiedet sich regelmäßig die LB- und die A-Taste. Und ich gehe damit eigentlich recht pfleglich um.
      Ich habe hier noch alte Xbox Controller, die nicht weniger benutzt wurden. Die funktionieren noch wie am ersten Tag.
      Ich habe kürzlich einen neuen Elite Controller gekauft. Zwei Wochen hat es gedauert und dann funktionierte die LB-Taste nur noch mit Nachdruck. Also entweder taugen die nix mehr oder ich mache irgendwas falsch. :-/

    • Bedank dich bei Nintendo. Der Pro Controller für 90 Euro hat dem Wahnsinn Tür und Tor geöffnet. Bei P/L ist 8bitdo unschlagbar.

  2. Sowas als Elite wäre mal toll.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.