Xbox Showcase: „Perfect Dark“, „South of Midnight“, „Mixtape“ und mehr

Caschy und Olli haben schon zahlreiche Titel aus dem gestrigen Xbox Showcase separat aufgegriffen. In diesem Post will ich euch noch Infos zu einigen Spielen nachreichen, die zunächst unter den Tisch gefallen sind. Beispielsweise hat Microsoft nach langer Funkstille einen recht beeindruckenden Gameplay-Trailer zum Reboot von „Perfect Dark“ gezeigt.

Die Entwicklung übernehmen im Tandem The Initiative und Crystal Dynamics. Dabei soll das neue Spiel zwar Versatzstücke aus den ersten beiden Spielen übernehmen, wagt grundsätzlich aber einen Neuanfang und spinnt eine eigene Story daraus.

Sieht technisch schon sehr beeindruckend aus und erinnert mich auch vage an „Deus Ex“. Da würde ich definitiv einen Blick riskieren. Ein Erscheinungsdatum fehlt allerdings noch.

Bei „South of Midnight“, einem neuen Action-Adventure von Compulsion, gefällt vor allem der Grafikstil, der an Stop-Motion-Filme, aber auch etwas an Filme wie „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ erinnert. Das Gameplay kann ich aber noch schwer einschätzen, irgendwie erinnert mich die hektische Fortbewegung der Protagonistin unangenehm an „Forspoken“. Dieses Spiel erscheint 2025.

„Mixtape“ reißt dann technisch keine Bäume aus, versprüht aber viel nostalgischen Charme. Dieses narrative Spiel soll das Gefühl vermitteln, wieder ein Teenager zu sein. Untermalt wird das Ganze durch einen Soundtrack von unter anderem The Smashing Pumpkins, Iggy Pop, Joy Division und mehr – das ist schon einmal genau mein Geschmack. Entwickelt wird dieser Titel von Beethoven & Dinosaur, die schon mit „The Artful Escape“ bewiesen haben, dass sie es verstehen, Gameplay und Musik angemessen zu verschmelzen.

Auch zu „Stalker 2: Heart of Chornobyl“ zeigte man ein neues Video. Erscheinen soll das Spiel angeblich am 5. September 2024. Mal sehen, ob man jenes Datum nach mittlerweile mehreren Verschiebungen halten kann. Die Entwickler von GSC Game World sitzen in der Ukraine, was die Entwicklung aufgrund des anhaltenden russischen Angriffskriegs deutlich erschwert hat.

„Avowed“, das kommende Open-World-Rollenspiel von Obsidian Entertainment, müsste eigentlich genau mein Ding sein. Der Gameplay-Trailer lässt mich aber noch eher kalt. Was sagt ihr?

„Atomfall“ führt dann die Entwickler der Serie „Sniper Elite“, also Rebellion, in neue Gefilde, denn sie zaubern hier ein Survival-Actionspiel. Den Trailer finde ich sehr atmosphärisch, denn das Spiel ist in einem post-nuklearen Vereinigten Königreich angesiedelt.

Auch erwähnt sei das kommende, rundenbasierte Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“. Dieses setzt auf die Unreal Engine 5 und sieht im Trailer relativ cool aus. Ich bin aber erst einmal gespannt, denn das Studio dahinter, Sandfall Interactive, ist noch ein unbeschriebenes Blatt.

Ansonsten hat es noch einen neuen CGI-Trailer zu „State of Decay 3“ gegeben. Sieht im Video cool aus und manchmal gibt es sehr kurze Gameplay-Schnipsel, aber da möchte ich erst längeres Gameplay sehen, um mich wirklich auf das Zombie-Spiel zu freuen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Atomfall erinnert mich hier an eine wilde Mischung aus Far Cry und Wolfenstein.

  2. Mixtape hat doch eine hammer Grafik.

    • André Westphal says:

      Das Art-Design finde ich auch ganz gut, technisch sieht man aber schon deutlich, dass man hier eher einen „kleineren“ Titel mit überschaubarem Budget vor sich hat, finde ich.

  3. Schöne, kurze & knackige Zusammenfassung. Träumchen! Danke

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.