Xbox Games with Gold im September 2018 mit „Prison Architect“

Microsoft hat die Games with Gold für den September 2018 offiziell bestätigt. So könnt ihr im nächsten Monat etwa für die Xbox One die beiden Spielchen „Prison Architect“ sowie „Livelock“ mitnehmen. Ersteres erhaltet ihr ab dem 1. September, letzteres ab dem 16. September. Beide Titel kommen aus der Indie-Nische, auf einen ehemaligen Triple-A-Blockbuster müsst ihr also im nächsten Monat verzichten.

Für die Xbox 360 hingegen bietet euch Microsoft „Lego Star Wars III: The Clone Wars“ sowie „Sega Vintage Collection: Monster World“ an. Wie üblich könnt ihr beide Spiele für die Xbox 360 dank Abwärtskompatibilität auch an der Xbox One zocken. Dabei vermisse ich selbst zwar an der Xbox One dieses Mal einen großen Kracher, aber auch „Prison Architect“ klingt sehr nett: Ihr baut dabei ein Gefängnis und könnt euch entscheiden, ob eine menschenfreundliche Umerziehungsanstalt das Ergebnis ist oder doch eher ein knallhartes Pflaster.

Es sei darauf hingewiesen, dass zum Einstand der neuen Spiele natürlich auch die Titel aus dem August 2018 entschwinden. Wollt ihr sie also noch Zocken, dann fügt sie zumindest rechtzeitig eurer Sammlung hinzu. Solange ihr euer Abonnement für Xbox Live Gold aufrecht erhaltet, könnt ihr sie dann auch noch nachträglich herunterladen und zocken.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.