Xbox Game Pass: Diese Spiele sind bald dabei

Wer sich den Xbox Game Pass leistet, der bekommt bald wieder neue Spiele kredenzt. Über die Starts von Octopath Traveler I und II hatten wir ja bereits berichtet. Das war es aber noch nicht, denn es folgen bald weitere Titel. Das sieht wie folgt aus:

12. Juni – Depersonalization (PC)
Ein von Call of Cthulhu inspiriertes Tabletop-Rollenspiel mit verzweigten Handlungssträngen. Depersonalization besteht aus mehreren Story-Modi, die über verschiedene Enden verfügen und so zahlreiche Möglichkeiten zum Aufbau einer eigenen Welt bieten.

13. Juni – Isonzo (Cloud, Konsole und PC)
In diesem authentischen Ego-Shooter, der im ersten Weltkrieg spielt, wird Dein taktisches Geschick auf eine harte Probe gestellt. Du kämpfst intensive Schlachten vor malerischen Kulissen, zerklüfteten Tälern und den idyllischen Städten Norditaliens. Der Krieg an der italienischen Front wird zum Leben erweckt und in ungeahnte Höhen getrieben!

13. Juni – The Callisto Protocol (Cloud, Konsole und PC)
Überlebe, um den Schrecken von Callisto zu entkommen. Im Hochsicherheitsgefängnis Black Iron Prison warten Schießereien und brutale Nahkampfhandlungen auf Dich. Behaupte Dich gegen unmenschliche Kreaturen, sammle neue Waffen und decke die Verschwörung auf, die auf Jupiters Totenmond lauert.

18. Juni – Still Wakes the Deep (Cloud, PC und Xbox Series X|S)
Direkt zum Release im Game Pass! Die preisgekrönten Entwickler von The Chinese Room liefern nun eine schaurige Geschichte aus der Isolation. Du bist auf einer Ölplattform in der Nordsee gefangen und fliehst vor einem unerklärlichen Grauen, das an Bord gekommen ist. Es gibt kein Entkommen und keine Möglichkeit, sich zu wehren – alles, was Du tun kannst, ist zu überleben.

Aber im Juni verlassen auch einige Spiele den Game Pass. Da solltet ihr drüber nachdenken, bei Gefallen diese zu erwerben, 20 % Rabatt bietet man da ja an:

  • Bramble: The Mountain King (Cloud, Konsole und PC)
  • High on Life (Cloud, Konsole und PC)
  • Rune Factory 4 Special (Cloud, Konsole und PC)
  • Spacelines from the Far Out (Cloud, Konsole und PC)
  • The Bookwalker (Cloud, Konsole und PC)

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Tolle Spiele! Freue mich total auf Still wakes the Deep. Und ich hasse gleichzeitig diese ganzen Bewertungen der offensichtlichen Game Pass User. 2min angespielt, 1-2 Sterne „voll blöd!“ und machen das ganze Spiel schlecht. Kein Durchbeißen, kein Anspruch an sich, einfach Fließbandzocken und das nächste Spiel. Gebt euch mal nen Ruck, da steckt viel Arbeit drin!

    • So funktioniert der Gamepass für viele…

      • Wenn die Leute sich die Bewertung sparen würden für Spiele die einfach nichts für sie waren, wäre es hilfreicher für alle.
        Ich habe im GamePass schon einige Spiele erlebt, die eigentlich ganz nett aussahen, aber nach kurzem Anspielen (<60min) klar war, dass es *für mich* nichts ist. Ich wäre bei keinem davon auf die Idee gekommen, eine negative Bewertung da zu lassen, weil mir das Spiel an sich nicht gelegen hat. Aber so differnziert scheinen viele da nicht ran zu gehen. Gibt es eigentlich eine Belohnung für Bewertungen? Machen die das wegen der Bonus-Punkte?

        • Genau das! Nicht mein Spiel? Na dann nicht, gibt ja genug andere. Aber absichtlich Spiele schlechtmachen, obwohl sie prinzipiell gut oder sogar sehr gut sind, für andere vielleicht eine tolle Atmosphäre haben, vielleicht sogar komplett bugfrei sind, aber nur nicht meinem Geschmack entsprechen? Total daneben!

  2. Lohnt sich der Gamepass? Auch ohne Xbox oder PC?
    Taugt das Cloud Gaming über Mac oder so etwas?

    • Sebastian says:

      Also ich nutze den Gamepass hauptsächlich über die XBOX.
      Aber im Zug oder mal abends im Hotel kann man super über die Cloud am iPad spielen. Es gibt auch immer mehr Touch-Unterstützung für Spiele (z.B. FM24), ein Controller ist aber hilfreich und über Bluetooth schnell mit dem iPad verbunden.
      Eine Liste mit den Cloud-Ready Spielen findest du hier: https://www.xbox.com/de-DE/cloud-gaming
      Ob es sich dann für dich lohnt, kannst nur du entscheiden

    • Rein nüchtern betrachtet und mit den üblichen Tricksereien um Geld zu sparen, ja…

      Ich habe während meiner 3-jährigen Mitgliedschaft als PC-User festgestellt, dass es sich für mich nicht lohnt. Ein Spiel auf Steam zu besitzen, fühlt sich für mich persönlich besser an, ich kann es unterwegs auch mal auf dem Steam Deck spielen und meine innere Uhr zwingt mich nicht, es JETZT zu spielen, weil es in wenigen Monaten wieder verschwinden könnte. Aber wie gesagt, ist ein persönliches Ding…

      • „Ein Spiel auf Steam zu besitzen…“ – finde den Fehler. 😉

        • Franz Mühleisen says:

          die Lizenz gehört vom Grundsatz her schon ihm, solange er nicht gegen Steams Nutzerbedingugen verstößt und das Spiel mit seinem Account verknüpft ist. Das ist mit jedem digital erworbenen, urheberrechtlich geschützen Produkt so, vom E-Book über das Musikalbum und die Serie bis hin eben zu den Games. Bisher hat Steam in 20 Jahren Geschichte auch noch nie ein bereits vom User erworbenes Spiel komplett vom Server genommen. Wenn doch gibt es andere Möglichkeiten das Spiel zu erlangen. Darüber hinaus gehören einem selbst physische Medienträger im konventionellen Sinne nicht. Sonst könnten Sie z.B. die gekaufte Taylor Swift CD beliebig oft vervielfältigen, das dürfen Sie aber nicht, da Sie nur eine Lizenz auf einem physischen Medium erworben haben. Wenn die CD kaputt geht, haben Sie keinen Ersatzanspruch, Sie dürfen nicht mal eine Privatkopie anfertigen, falls Sie hierfür Kopierschutz umgehen müssten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.