Xbox Game DVR ist eventuell bald Bestandteil der Foto-App in Windows 10

Die App für die Fotos unter Windows 10 soll offenbar bald eine kräftige Erweiterung erhalten. Demnach wird bald Xbox Game DVR Einzug halten. Entsprechend könntet ihr dann über die Standard-Windows-App aufgezeichnete Clips bearbeiten. Das würde das bisherige Procedere entschlacken, welches einen Down- und erneuten Upload der Dateien erfordert. Die Foto-App gibt es in abgespeckter Form nicht nur für Windows 10, sondern auch direkt für die Spielekonsole Xbox One.

Bisher musste man Videos über das Upload-Studio hochladen, um sie dann extern bearbeiten zu können. Durch die Vernetzung mit der Foto-App könnte das ganze Spielchen stringenter werden. Der Zugriff auf die Videos im Cloudspeicher von Xbox Live wäre dann eben direkt am PC über die Standardanwendung von Windows 10 möglich. Zumindest deuten eben die Screenshots, welche den Kollegen von Windows Central zugespielt wurden, auf diese Funktion hin.

Vermutlich könnt ihr dann auch Clips über die Fotos-App direkt löschen, falls ihr Speicherplatz freiräumen wollt. Es heißt, dass Microsoft die Features aktuell aber erst einmal intern testet. Wann eine Verteilung für alle Anwender oder vielleicht auch vorab Insider erfolgen könnte, steht also aktuell noch in den Sternen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.