Xbox Cloud Gaming kommt in Fahrzeuge, LG und Microsoft machens möglich


Microsoft erweitert sein „Xbox Cloud Gaming“-Angebot und bringt die Spieleplattform jetzt auch in ausgewählte Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit LG wird das Xbox-Feeling in internetfähige Autos integriert, die mit LGs webOS Automotive Content Platform ausgestattet sind.

Die Integration ermöglicht es Fahrzeuginsassen, direkt über die Xbox-App Spiele zu streamen und zu spielen. „Game Pass Ultimate“-Mitglieder erhalten dabei Zugriff auf hunderte von Spielen. Voraussetzung ist ein aktiver Datentarif im Fahrzeug, wobei alle Dienste unter Einhaltung der Fahrsicherheitsvorschriften funktionieren.

Nach dem Verbinden eines kompatiblen Bluetooth-Controllers muss lediglich die Xbox-App im Fahrzeug-Infotainment gestartet und die „Game Pass“-Anmeldung durchgeführt werden. Letzten Endes muss man mal schauen, wie gut das wirklich funktioniert, vermutlich kennen viele von euch die kurzen und teilweise längeren Aussetzer beim Funkzellenwechsel.

Die Kooperation mit LG ist ein weiterer Schritt in Microsofts Strategie, Xbox Cloud Gaming auf verschiedene Plattformen zu bringen. Neben Mobilgeräten, PCs und TV-Geräten sind nun auch Fahrzeuge Teil des Xbox-Ökosystems, was den Nutzern noch mehr Flexibilität beim Gaming ermöglicht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. jetzt fehlt dann ja nur noch die Infrastruktur an den Strassen für Latenzfreies Zocken bei 280 auf der Autobahn sollte ja ein klacks sein !

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.