Xbox-App bekommt Neuerungen, Xbox-Game-Pass-App wird eingestellt

Die mobile Xbox-App bekommt neue Funktionen. Ab dieser Woche wird die mobile App optimiert, indem Funktionen aus der separaten Xbox-Game-Pass-App in die Xbox-App integriert werden. Diese Updates stehen zunächst Xbox-Beta-Mitgliedern auf mobilen Geräten zur Verfügung und werden bald für alle verfügbar sein. Im Zuge dieser Änderungen wird die Xbox-Game-Pass-App ab November nicht mehr zum Download angeboten.

Wichtige Funktionen, wie die Möglichkeit, den Game Pass zu durchsuchen und die Mitgliedschaft zu verwalten, sind nun an einem Ort in der Xbox-App auf mobilen Geräten zu finden. Nutzer können den gesamten Game-Pass-Katalog durchstöbern, um ihre Lieblingsspiele zu finden, und sie erhalten Benachrichtigungen über neue Spiele, die zum Service hinzukommen. Game-Pass-Ultimate-Mitglieder können zudem ihre Perks einsehen und einlösen. Außerdem haben Game-Pass-Ultimate-Mitglieder die Möglichkeit, ausgewählte Spiele über Xbox Cloud Gaming auf ihren iOS- oder Android-Geräten über einen unterstützten Browser unter xbox.com/play zu streamen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Also Cloudgaming ist damit nur noch über den Browser und ohne „eigene“ App möglich? Schade, hoffe das wird noch integriert.

    • ENDLICH! Fand es immer unnötig das ganze zwischen zwei Apps zu händeln. Dachte schon Microsoft arbeitet wie die Sparkasse (Banking-, TAN-, Invest-, Wallet-, ID-Check-App uvm.). Für die Game-Pass Installation, die eine App aber für ein Screenshot die andere App…

    • Dominik Ziegler says:

      War das jemals integriert? Mein Sachstand ist, dass (Apple nach wie vor trotz DMA) keine „Spiele-Streaming-Apps“ erlaubt (sind)?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.