Xbox-App bekommt Neuerungen, Xbox-Game-Pass-App wird eingestellt
Die mobile Xbox-App bekommt neue Funktionen. Ab dieser Woche wird die mobile App optimiert, indem Funktionen aus der separaten Xbox-Game-Pass-App in die Xbox-App integriert werden. Diese Updates stehen zunächst Xbox-Beta-Mitgliedern auf mobilen Geräten zur Verfügung und werden bald für alle verfügbar sein. Im Zuge dieser Änderungen wird die Xbox-Game-Pass-App ab November nicht mehr zum Download angeboten.
Wichtige Funktionen, wie die Möglichkeit, den Game Pass zu durchsuchen und die Mitgliedschaft zu verwalten, sind nun an einem Ort in der Xbox-App auf mobilen Geräten zu finden. Nutzer können den gesamten Game-Pass-Katalog durchstöbern, um ihre Lieblingsspiele zu finden, und sie erhalten Benachrichtigungen über neue Spiele, die zum Service hinzukommen. Game-Pass-Ultimate-Mitglieder können zudem ihre Perks einsehen und einlösen. Außerdem haben Game-Pass-Ultimate-Mitglieder die Möglichkeit, ausgewählte Spiele über Xbox Cloud Gaming auf ihren iOS- oder Android-Geräten über einen unterstützten Browser unter xbox.com/play zu streamen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Also Cloudgaming ist damit nur noch über den Browser und ohne „eigene“ App möglich? Schade, hoffe das wird noch integriert.
ENDLICH! Fand es immer unnötig das ganze zwischen zwei Apps zu händeln. Dachte schon Microsoft arbeitet wie die Sparkasse (Banking-, TAN-, Invest-, Wallet-, ID-Check-App uvm.). Für die Game-Pass Installation, die eine App aber für ein Screenshot die andere App…
War das jemals integriert? Mein Sachstand ist, dass (Apple nach wie vor trotz DMA) keine „Spiele-Streaming-Apps“ erlaubt (sind)?