X: Web- und iOS-Version ermöglichen ab sofort Bookmarking von Beiträgen

Interessanten Beitrag im Netz entdeckt? Bookmark-Fähnchen angetippt, gesichert und abgelegt zu den tausenden weiteren Links, die man selten wieder aufruft. Das geht in ziemlich vielen Diensten und Apps, nur beim sozialen Netzwerk X klappte das bislang nicht. Die Plattform kündigte hierzu aber nun an, dass nicht nur in der Web- als auch in der iOS-Version von X fortan das kleine, bekannte Fähnchen zu finden ist, um Beiträge in der App für später zu sichern. Zumindest in der Android-App ließen sich schon lange Bookmarks in der Detailansicht von Tweets setzen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Ich konnte schon seit Jahren in der iOS-Version und im Webbrowser „Lesezeichen“ hinzufügen – das hier ist doch nichts anderes?
    Habe in den letzten Tagen leider Probleme mit Sinn und Inhalt einiger eurer Artikel.

  2. Bei mir geht das mit Friendly schon lange.

  3. Matthias Newie says:

    iOS geht schon ewig.
    Ich hab zum Beispiel sogar Ordner mit Lesezeichen angelegt. Und anhand der Namen sehe ich, dass ich das schon ewig nutze.

    Wahrscheinlich ist jetzt nur Web neu. Bei iOS gibt es das schon ewig.

    • Der Autor nimmt ja keine Stellung. In den letzten Tagen schreiben die Autoren hier, außer Caschy, irgendwie merkwürdige Artikel. Zum Thema: Ich glaube, dass die Neuerung das Lesezeichensymbol direkt unter dem Tweet ist (anstatt erst Pfeil-nach-oben zu drücken), nicht die Funktion an sich.

      • Zu deiner Info: Es gibt Autoren, die haben einen Vollzeitjob und können nicht sofort antworten. Da hilft es dir auch nicht, wenn du unter x Namen kommentierst. Landet dann in der Tonne.

    • Das ist auch nicht im Web neu. Das gibts im Web schon so lange wie es Bookmarks auf Twitter gibt. Neu ist, dass das Lesezeichen-Fähnchen direkt angezeigt wird und der Eintrag nicht mehr in einem Untermenü in der Detail-Ansicht eines Tweets versteckt ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.