X-Posed: iOS-App zeigt Länder- und Geräte-Infos für X-Accounts

Das Tool X-Posed könnte unseren Lesern schon als Browser-Erweiterung für Chrome, Edge, Brave und Firefox ein Begriff sein. Kurzform: Standorte von X-Nutzern anzeigen.
Jetzt ist die App auch für iOS im App Store gelandet und bringt die Standort- und Geräte-Anzeige auf iPhone und iPad. Die App hängt sich an den eigenen X-Account und wertet dort öffentliche Infos aus. Laut Entwickler gibt es vier Scan-Modi: einzelne Accounts prüfen, die eigene Timeline scannen sowie Follower- und Following-Listen analysieren. Ergebnis sind Hinweise zum mutmaßlichen Land und zum genutzten Gerätetyp der jeweiligen Accounts. Dazu kommt ein natives iOS-Interface und ein Login, der nach eigenen Angaben transparent und abgesichert läuft.
Der Entwickler Alexander Hagenah verweist darauf, dass inzwischen über 55.000 Community-Beiträge zu Standorten und Geräten eingeflossen sind, die in die Erkennung einfließen. Wer das Ganze lieber am Desktop nutzt, bleibt bei den Erweiterungen: Im Chrome Web Store gibt es X-Posed: Account Location & Device Info für Chrome, Edge und Brave, bei Mozilla Add-ons die passende Version für Firefox. Beide Varianten zeigen Länderflaggen und Geräte-Symbole neben Profilnamen und bieten optional eine Geo-Blocking-Funktion.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.