X führt Audio- und Videoanrufe für die Android-App ein

X hat damit begonnen, Audio- und Videoanrufe in die offizielle Android-App zu schieben. Einer der Mitarbeiter des sozialen Netzwerks hat bestätigt, dass das Feature über das neueste Update der Anwendung Einzug hält. Wer im Übrigen Apple iOS nutzt, ist vielleicht schon an diese Funktionalität gewöhnt. Dort lässt sich das Ganze nämlich schon seit Oktober 2023 nutzen.

Es gibt dabei jedoch einige Kniffe zu beachten. So kann zwar jeder X-Nutzer Audio- und Videoanrufe entgegennehmen, aktiv einen Anruf starten, das können aber nur zahlende Kunden des sozialen Netzwerks. Falls ihr im Übrigen auch diese Telefonie-Funktion grundlegend keine Lust habt, dann könnt ihr das Spielchen auch in der App in den Einstellungen für Datenschutz und Privatsphäre im Unterbereich für Direktnachdichten generell deaktivieren.

Im gleichen Menü könnt ihr auch festlegen, wer auch anrufen darf – z. B. nur Personen aus eurem Adressbuch oder nur Leute, denen ihr folgt bzw. nur verifizierte Nutzer. Diese Optionen lassen sich auch munter miteinander kombinieren, um den Kreis potenzieller Anrufer einzuschränken.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Wahnsinn, diese Innovationen.

    Elon, wenn Du hier mitliest, ich habe noch eine supergeile, sehr neue Feature-Idee für die X-kann-alles-App! Pass auf:
    – Textnachricht an einen einzelnen X-User schreiben
    – Eine Nachricht kostet 9 Cent, wird über den X-Bezahlservice abgerechnet.
    – Damit die User nicht zu viel in eine Nachricht packen, limitieren wir das auf 160 Zeichen pro Nachricht

    Das wird richtig geil! Killer-Feature!!!

  2. Fabelhaft. Wenn jetzt die Basics funktionieren würden und der CEO sich verziehen könnte, samt Sex- und Cryptobots + Rechtsdrehern, dann käme man sogar auf den Gedanken, die Bude zu nutzen.

    X – bald NiX

  3. Direkt mal disabled. Ich möchte nicht über Twitter angerufen werden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.