WWDC 2024: Keynote live verfolgen, das wird erwartet

Heute Abend geht es bei Apple wieder rund. Die WWDC (Worldwide Developers Conference) 2024 startet. Die Eröffnungskeynote ist auch für viele Nicht-Entwickler ein Höhepunkt, bekommt man dort doch verständlich nahegebracht, welche neuen Funktionen in iOS, iPadOS, macOS und den anderen Systemen zu erwarten sind.

Vermutlich wird man die ersten Betaversionen wie üblich bereits heute testen können, wobei natürlich wie immer der Rat gilt: Nicht auf Produktivgeräten einsetzen, die ihr zwingend benötigt – und ein Backup ist ebenfalls Pflicht.

Was man sehen wird? Was auf jeden Fall auf der Konferenz zu sehen sein wird, sind Updates für die wichtigsten Betriebssysteme des Unternehmens: iOS, iPadOS, watchOS, tvOS und macOS. Eine besonders große Rolle soll das Thema KI spielen. Alle Welt erwartet den Durchbruch von Siri mit generativer KI und auch viele Features sollen damit aufgebessert worden sein. Gerüchten zufolge hat Apple jedoch kein eigenes LLM gebaut, sondern sich sowohl mit OpenAI als auch mit Google zusammengetan. Was wirklich dran ist, wird man sehen.

Um 19 Uhr geht’s heute los, im Anschluss werdet ihr natürlich auch bei uns zum Thema lesen können. Übertragen wird auf der Homepage von Apple, in der TV-App oder auch hier:

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Ich werde mir morgen ( oder später ) die Zusammenfassung auf irgenteiner News-Seite durchlesen, dann muss ich mir das nicht stundenlang ansehen.

    • wow, echt? Und was machst du mit deiner gesparten Zeit? Würde mich jetzt schon interessieren!

    • Die Keynote geht für gewöhnlich 90 Minuten – also 1,5h. Da von „Stunden“ zu sprechen ist schon… spannend

  2. Ich würde das gerne testen, aber kann man von der Beta wieder zurück zur normalen iOS 17 Version?

    • Ja. Einfach vor der Installation der Beta ein Backup erstellen, dann kannst du jederzeit wieder zu diesem Stand zurück.

    • Kannst auch ein Backup deines primären iPhones auf ein anderes iPhone einspielen und dort dann die Beta vom neuen iOS installieren. Dann kannst du dort testen ohne dein primäres iPhone damit zu belasten.

  3. AI heißt jetzt Apple Intelligence

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.