WWDC 2024: Apple gibt Einzelheiten bekannt

Apple hat heute das Programm für seine jährliche Worldwide Developers Conference veröffentlicht. Dies beinhaltet die Keynote, den Platforms State of the Union sowie weitere Informationen für Entwickler über das, was sie lernen und erleben können. Die kostenlose Online-Entwicklerkonferenz bringt die weltweite Apple-Entwickler-Community zusammen, um die neuesten Technologien, Tools und Frameworks für iOS, iPadOS, macOS, tvOS, visionOS und watchOS kennenzulernen. Laut Apple bietet man mehr als 100 Sessions an.

Angebot
Echo Pop (Neueste Generation) | Kompakter und smarter Bluetooth-Lautsprecher mit vollem Klang und Alexa | Anthrazit
  • ECHO POP – Der kompakte smarte Bluetooth-Lautsprecher mit Alexa bietet vollen Klang, der perfekt für...

Für Nicht-Entwickler sicher spannend: die Keynote am 10. Juni um 19 Uhr. Die WWDC24 startet mit einer Vorschau auf die Aktualisierungen, die im Verlauf des Jahres für die Apple-Plattformen veröffentlicht werden. Die Keynote kann live auf apple.com/de, in der Apple Developer App, in der Apple TV App und auf dem Apple YouTube-Kanal gestreamt werden. Nach dem Live-Event ist sie ebenfalls auf Abruf verfügbar. Ebenso werden auch die Apple Design Awards verliehen. Mal schauen, was die deutschen Apps so machen, drei sind in der Endrunde: Ahead: Emotions Coach, The Bear und djay.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Die besten Tage von Apple sind gezählt. Sie sollten die große Geheimniskrämerei beenden und endlich Klartext reden.

    • Belege dafür? Also nicht nur Spekulationen oder Wunschträume? Die Zahlen sprechen ja nun eher für Apple…

    • Also sowohl Gewinn als auch EBITDA sehen hier noch sehr gut aus. Es sei denn dir macht der Gewinnrückgang von 99,8 Milliarden US-Dollar 2022 auf „nur“ noch 97 Milliarden US-Dollar 2023 sorgen und sind für dich ein Indikator für ein bevorstehender Abstieg.

      • Man muss die Inflation bereinigen, dann wäre das Delta etwas höher, aber noch immer sehr weit weg von Panikstimmung.

        Was dennoch fehlt ist das Kauf Argument um neue Kundschaft anzusprechen. Es hat seit längerem keinen großen Marktverschiebungen gegeben, durch etwaige Innovationen ließe sich das wieder ankurbeln.

        Was also Apple bleibt ist die bestehende Kundschaft möglichst bei Stange zu halten und regelmäßig mit Abomodell zu melken um das hohe Niveau zu halten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.