Wunderkauf: personalisierte Schnäppchen-App jetzt auch für Android verfügbar

Mitte Dezember stellte ich Euch die App „Wunderkauf“ für iOS vor. Überzeugen konnte sie mich zwar nicht so richtig, aber das kann durchaus auch an mir und meinem Shopping-Verhalten liegen. Insofern gute Nachrichten für Android-Nutzer, diese können ab sofort nämlich auch Wunderkauf nutzen. Durch die App erhält man personalisierte Angebotsvorschläge vom Supermarkt um die Ecke. Hierfür wählt man zunächst seine Lieblings-Märkte aus und gibt dann noch an, welche Produkte man als Angebot erwerben möchte.

Wunderkauf_Android

Das System erspart einem das manuelle durchforsten der Wochenangebote von Supermärkten. Nach Angaben von Wunderkauf lassen sich in unterschiedlichen Produktgruppen unterschiedliche Einsparungen erreichen, im Durchschnitt sind es 30 Prozent. Am meisten kann man beim Kauf von Nudeln sparen, 50 Prozent sind hier drin, Schleckermäulern fällt das Sparen da schon schwerer, bei Schokolade sind es im Schnitt 23 Prozent.

Aber zurück zur App. Die Android-Version funktioniert genauso wie die iOS-App, das heißt man wählt am Anfang einmalig alles aus und schon kann es losgehen. Die Anfangsangaben können über das Menü jederzeit geändert werden, damit man auch wirklich immer nur das angezeigt bekommt, was einen interessiert. Weitere Filtermöglichkeiten (was auch meine Hauptkritik bei der iOS-App war) findet man auch hier nicht. Dafür gibt es zu den Produkten weiterführende Informationen und Bewertungen. Kostenlose App, da kann jeder selbst schauen, ob sie für einen etwas ist.

[appbox googleplay com.checkitmobile.wunderkauf]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Keines meiner Geräte ist kompatibel. Liegt das am Standort (Österreich)?
    Meine Geräte: Nexus 5, Nexus 7 (2013), Nexus S, etc

  2. N7 (2013) geht bei mir in D

  3. Die App ist sowieso ähm nja, nicht so pralle. Viele Märkte hier im Umkreis werden erst gar nicht abgefragt, ganz zu schweigen von regionalen Biersorten.

    Fazit: Sinnlos!

  4. Lieblingsbank says:

    Weg von dieser „Werbung“.
    Ich schmeiße schon längst jede Art von Werbung ungelesen sofort in den Papierkorb.
    Sie verteuern die Waren!

  5. Nexus 5 in Deutschland will auch nicht. Mal die Ehefrau fragen ob Ihr Iphone kompatibel ist. Ach teste es mal mit so einem exotischem Gerät: Ipad!
    Barcoo ist irgendwie berühmt dafür, dass es nur sehr eingeschränkt kompatibel ist!

  6. Ja habe zu viel von Barcoo erwartet. Ipad App gibt es nicht. Ist auch unwahrscheinlich, dass man daheim vor dem Bildschirm in der Werbung nach Angeboten schaut.

  7. „Jetzt auch für“ zeigt schon wie unprofessionell das ist dass man „Android nachreicht“ … Aber ich will ja nich meckern, denn … MOMENT ich habe doch auch ein Windowsphone…

    PS: Note3 klappt!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.