WordPress 6.7 „Rollins“ veröffentlicht
WordPress präsentiert mit Version 6.7 ein frisches Update, das nach dem Jazz-Saxophonisten Sonny Rollins benannt wurde. Die Namensgebung folgt der Tradition, einflussreiche Musiker zu ehren. Das neue Release bringt das moderne Theme Twenty Twenty-Five mit sich, das sich durch seine Flexibilität in der Gestaltung auszeichnen soll.
Benutzer erhalten erweiterte Möglichkeiten zur Kontrolle der Typografie durch neue Schriftverwaltungsfunktionen. Eine zentrale Neuerung ist die Zoom-Out-Funktion, die einen Überblick über das gesamte Websitedesign ermöglicht. Twenty Twenty-Five wurde als anpassungsfähiges, designorientiertes Theme entwickelt. Es bietet verschiedene Stiloptionen, Blockmuster und Farbpaletten. Das Theme wurde auf das Wesentliche reduziert und kann mit den Anforderungen der Nutzer wachsen, so die Entwickler.
Die neue Zoom-Out-Funktion ermöglicht es, Inhalte aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Nutzer können ganze Abschnitte ihrer Website bearbeiten und neu anordnen. Eine weitere Neuerung ist die verbesserte Integration von Blöcken und benutzerdefinierten Feldern durch eine neue Benutzeroberfläche, die die Erstellung dynamischer Inhalte vereinfacht. Im Bereich der Typografie führt WordPress 6.7 neue Funktionen zur Verwaltung von Schriftgrößen ein. Benutzer können Voreinstellungen erstellen, bearbeiten und anwenden. Die Unterstützung für responsive Schriftgrößen ermöglicht eine automatische Anpassung an verschiedene Bildschirmgrößen.
Das Update bringt auch Verbesserungen in der Performance mit sich. Dazu gehören schnelleres Laden von Mustern, optimierte Vorschauen und verbesserte PHP-8+-Unterstützung. Im Bereich Barrierefreiheit wurden über 65 Verbesserungen implementiert, die von der Benutzeroberfläche bis zur Tastaturnavigation reichen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.