WordPress 6.2.2 veröffentlicht
Das Entwicklerteam rund um das Content-Management-System WordPress hat die Version 6.2.2 veröffentlicht. Sofern automatische Aktualisierungen aktiviert sind, sollte die Version bereits installiert worden sein. Mit dieser Version behebt man den Fehler mit dem Blockeditor, der in Version 6.2.1 hinzugekommen war, ebenso hat man eine Schwachstelle besser abgedichtet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die Verwendung von Shortcode von Kommentaren betrachte ich selbst jetzt nicht als Schwachstelle, sondern als fehlende Funktion. (Angeblich soll Shortcode in den Kommentaren die Schwachstelle sein – eine richtige Information gibt es ja bei diesem super tollen CMS System ja nicht wirklich)
Mit einem Shortcode konnte ich zum Beispiel meinen Kommentar hier mit wunderbaren Multimediainhalten füllen. Warum nicht eine Video-Botschaft aufnehmen und dann [video_js=https://www.youtube.com/watch?v=F1eLeIocAcU[/video] eintragen
oder warum nicht ein 3D Modell zeigen oder eine Metaverse Welt einbinden. Ich mag zum Beispiel die ersten Schritte von Boas im Metaverse. https://www.spatial.io/s/BOSS-Immersive-Showroom-641e08bd6127ed8eaff70faa?share=3302646144092575883
Warum nicht eine animierte Grafik in einem modernen Format wie AV1 Image Format (AVIF) im Kommentar veröffentlicht.
Warum muss ich 2023 noch immer selber meine Kommentare tippen und kann keine Sprachnachricht als Kommentar hinterlassen – geht ja gar nicht – könnte innovativ sein? Telefon gibt es auch erst seit über 100 Jahren..,
Oh geht ja gar nicht. Wir müssen zwischen den Tagen eine Sicherheitslücke schließen, wenn andere wegen einem Brückentag einen Kurzurlaub machen…. Die top Meldung 6.2.2. ist raus und schließt eine Sicherheitslücke (WELCHE?)
WordPress ist das neue Windows 95 und kann WEG vom Markt! Und dies besser heute als morgen.
Vorsicht! Der Versuch, das WordPress 6.2.1 Chaos mit 6.2.2 zu reparieren, erzeugt ein weiteres, neues Problem:
https://core.trac.wordpress.org/ticket/58366
Es sieht so aus, als wäre dem aktuellen WordPress Core Team nicht (mehr) klar, wie WordPress eigentlich tief in der Code Basis technisch funktioniert. Offenbar hat man sich zu sehr auf diesen Block Editor mit komplexem JavaScript konzentriert und die grundlegende PHP Architektur, auf der seit Jahren der Erfolg von WordPress basiert, aus den Augen verloren.