Withings 6.0: Neue Funktionen, personalisierte Benutzererfahrung und erweiterter Abonnementdienst

Das Update der Withings-App auf Version 6.0 bringt verschiedene neue Funktionen und eine verbesserte Benutzererfahrung mit sich. Die App verfügt nun über einen abonnementbasierten Dienst, der den Zugriff auf erweiterte Funktionen und Services ermöglicht. Mit dem Abonnement können Nutzer beispielsweise ihre Gesundheitsdaten mit ihrem Arzt teilen und personalisierte Gesundheitsberichte erhalten. Das Withings+-Abo kostet monatlich 9,99 Euro. Allerdings bietet Withings bei jährlicher Vorauszahlung das Abonnement zu einem Monatspreis von 8,33 Euro an.

Länger Bindung = günstigerer Preis, man kennt das Spielchen. Die neue Version der App bietet eine stärker personalisierte Benutzeroberfläche, die es den Nutzern erleichtern soll, ihre Gesundheits- und Wellnessziele zu verfolgen. Es gibt auch neue Diagramme und Statistiken, um die Daten besser zu visualisieren und den Fortschritt im Laufe der Zeit zu verfolgen. Die Integration von Apple Health wurde ebenfalls optimiert, sodass Nutzer ihre Daten nahtlos zwischen der Withings-App und der Apple Health-App synchronisieren können.

Unser Abonnement bietet den Nutzern ein erweitertes Erlebnis mit einer Reihe von Funktionen und exklusiven Inhalten. Der Rest der App (was wir bereits haben) bleibt für unsere Nutzer kostenlos.

Hier sind die Funktionen, die laut Hersteller durch einen In-App-Kauf kostenpflichtig werden:

  • Health Improvement Score: Mit unserem Abonnement erhalten die Nutzer Zugriff auf die Funktion Health Improvement Score, die einen ganzheitlichen Überblick über ihre Gesundheitsdaten bietet. Diese Funktion soll den Nutzern helfen, ihre Gesundheits- und Wellness-Ziele effektiv zu verfolgen.
  • Exklusive Inhalte: Abonnenten kommen in den Genuss einer Fülle von exklusiven Inhalten, darunter Trainingskurse, Artikel, Rezepte und geführte Programme. Wir haben diese Inhalte sorgfältig zusammengestellt, um den Nutzern wertvolle Ressourcen für das Erreichen ihrer Fitness- und Wellness-Ziele zu bieten.

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Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

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19 Kommentare

  1. Wenn die Fehler und Probleme in der App genauso oft beheben würden wie sie die App neugestalten…

    • yep und vor allem Performance. Die App wird immer mehr träge.
      Die v6 Oberfläche ist ne Katastrophe trotz den weiter vorhandenen Bugs aus v4 und v5. Noch umständlicher Dinge auffindbar.

  2. Super. Als wäre der Preis für die Geräte nicht schon ausreichend. Den Preis ist es mir nicht wert. Das Teilen der Daten mit einem Arzt war vorher kostenlos oder?

    • Nach meiner Erinnerung war das Teilen kostenlos. Aber warum soll ich die Daten mit meinem ÄrztIn teilen? Sind die Daten kompatibel zur ePA? Wenn ich mit einem 1-Kanal-EKG komme, lacht dann das med. Personal?

    • Ja.

    • Es gab den Export eines Gesundheitsberichts als PDF. Das scheint aber immer noch kostenlos zu sein, zumindest bei einem schnellen Test nach dem Update hat es noch funktioniert.

  3. Hat noch jemand das Problem, dass sich beim Laden die Uhrzeit der Zeiger verstellt? Die Uhrzeit im Display bleibt korrekt. Vom Support fühle ich mich hingehalten. Ich soll die Uhr aktuell nicht tragen und 48 Stunden lang laufen lassen und schauen was passiert. Ansonsten war der Tip nur jedes Mal neu einstellen.Geht jetzt schon bald zwei Wochen mit Ideen des Supports die nichts ändern.

    • Welches Modell? Ich hatte mit der Scanwatch mal zeitlang ein Problem. Wenn die Verbindung zum Smartphone verloren ging, stellte die Uhr ihren Dienst ein. Sie stand auf 12 Uhr und es passiert gar nichts.
      War vor ca. 1,5 Jahren der Fall. Jetzt läuft es wieder normal.

  4. besitztumistfuerverlierer says:

    „Mit dem Abonnement können Nutzer beispielsweise ihre Gesundheitsdaten mit ihrem Arzt teilen und pe…“

    Soll das bedeuten, dass ich meine Gesundheitsdaten ohne Abo nicht aus der App bekomme?

    Ach, da fällt mir ein, ich muss noch Falke 5 Euro überweisen. Damit ich meine Socken noch mal einen Monat anziehen darf.

  5. 120 Euro im Jahr, damit ich meine Daten mit meinem Arzt teilen kann. Mir fehlen die Worte. Ich nehme an, dass Withings großzügig ist und mich weiterhin kostenlos meine Daten mit denen teilen lässt.

  6. Keinerlei Verbesserung. Stattdessen noch unübersichtlicher und voller Promomist fürs Abo… vielleicht muss ich mir die Fitness Tracker von Huawei Mal näher ansehen…

  7. Diese Uhr hatte mich sehr enttäuscht schon nur das man sie nicht abstellen kann .

  8. 9.99 EUR….ja klar. Ich nutze die Waage und Uhren schon seit Jahren und bin sehr happy mit den Produkten. Bezahlen werde ich für so nen Quatsch definitiv nicht.

  9. Ich nutze von Withings die Body+ und BPM Connect, ein Abo sehe ich aber als nutzlos an. Die kostenfreie Version im Zusammenspiel mit der Health App und Yazio reicht mir völlig.

  10. Ach ja, noch ein Abo „Service“ in einer App für das man vorher ein Produkt kaufen muss.
    Und dazu immer mehr „Design“ anstelle von einer simplen Übersicht.
    Naja, solange die Übertragung in Health noch nicht kostenpflichtig ist, nehme ich es hin.

  11. Das ist blanke Gier. Die App ist ohne die Geräte völlig nutzlos. Der Gerätepreis wird damit gerechtfertigt, dass es ja dazu das passende Ökosystem via App gibt. Und vor allem wird damit geworben, dass man ja die Daten mit dem Arzt teilen kann. Warum soll ich das jetzt nochmal extra bezahlen? Withings will da nur auf einen Zug aufspringen. Die anderen stellen alle von Einmalzahlung auf Abo um. Also nutzt man das um gleich ein großes Stück vom Kuchen abzukriegen. Nach dem Motto ‚der Kunde ist das ja inzwischen gewohnt‘. Ich habe die Nase gestrichen voll von diesem gierigen Gebaren, das immer zügelloser um sich greift.

    • Abo an sich ist nicht schlecht. Nur die Beträge sind der Hammer. Was macht man, wenn man sich voll drauf einlässt und dann mal in Rente geht? Ich glaube nicht, dass man sich dann noch 1.000 Euro und mehr jährlich als Abokosten leisten kann. Und bevor ihr jetzt sagt „mir doch egal“, denkt es mal zu Ende.

  12. Ich empfinde das neue Design frech.
    1000 Euro habe ich für Hardware ausgegeben (Uhr, Waage, Thermometer, Blutdruck, Schlafmatte) und muss jetzt an riesigen Werbebannern vorbeiscrollen um meine Daten zu sehen.
    Natürlich kann ich nachvollziehen, dass sie gerne Abos abschließen möchten, aber das ist zu penetrant.

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