Windows Updates archivieren
Irgendwann kauft man sich ein Betriebssystem. Dieses Betriebssystem aktualisiert sich munter via Internet. Irgendwann sind Sevice Packs für dein Betriebssystem erschienen – die du natürlich via Updatefunktion über das Internet eingespielt hat.
Dann kommt der Tag, an dem du neu installierst – oder du irgendjemandem sein Betriebssystem neu installieren musst. Ich behaupte – da sind lange Wartezeiten vorhanden, sofern du nicht im Besitz der nötigen Updates bist.
Abhilfe schafft da das bekannte c’t Offline-Update, welches Windows 2000, Windows XP, Windows 2003 und neuerdings auch Windows Vista unterstützt.
Updates können automatisiert heruntergeladen und archiviert werden. Auf Wunsch kann eine Iso-Datei erstellt werden, welche sich bequem auf CD/DVD brennen lässt. Mithilfe dieser CD/DVD lässt sich das Betriebssystem nach einer Neuinstallation vollautomatisch aktualisieren. Ohne lange Wartezeiten natürlich.
Zudem kann nicht nur das Betriebssystem aktualisiert werden, sondern auch die Office Pakete aus dem Hause Microsoft.
Meine Meinung: hat einen festen Platz auf meiner Festplatte.
Weiterführende Links:
Infoseite der c’t mit Downloadnmöglichkeit der aktuellen Version 4
Ich benutze dafür immer die Pakete von http://www.german-nlite.de und das dazugehörige Programm Nlite. Damit kann man auch gleich IE7 und WMP11 einbauen
ja gibt auch noch ne Seite. winboard.org.
Die von Winboard.org z.B. kann man auch nach der Windows-Installation installieren.