Windows Insider: Neue Features für Windows Photos unterwegs
Microsoft verteilt aktuell ein Update für alle Windows-Insider im Dev- und Canary-Channel. Dieses liefert unter anderem neue Features in Windows Photos, darunter die Möglichkeit, eine Hintergrundunschärfe in Bilder einfügen zu können. Ihr könnt das Motiv eurer Fotos hervorheben, indem ihr ein Foto im Bearbeitungsmodus öffnet und die neue Option „Hintergrundunschärfe“ auswählt. Die Fotos-App erkennt automatisch den Hintergrund in eurem Foto und hebt mit einem einzigen Klick das Motiv hervor, während der Hintergrund ausgeblendet wird. Ihr könnt den Effekt anpassen, indem ihr die Intensität der Unschärfe einstellt oder das Pinselwerkzeug verwendet, um die unscharfen Bereiche zu ändern.
Wenn ihr Fotos in eurem OneDrive-Konto gespeichert habt, könnt ihr nun mithilfe der Inhaltssuche schnell nach bestimmten Inhalten in den Fotos suchen. Stellt sicher, dass ihr in eurem Microsoft-Konto angemeldet seid, navigiert zum Abschnitt „OneDrive Personal“ und gebt in die Suchleiste oben ein, wonach ihr sucht, z.B. „Auto“, „Strand“, „Geburtstag“ oder „Urlaub“. Microsoft gibt als Hinweis dazu, dass die Suche möglicherweise nicht sofort funktioniert, wenn ihr neu bei OneDrive seid oder die Fotosuche noch nie verwendet habt.
Ihr könnt zudem auch Fotos anhand ihres Aufnahmeortes finden. Diese Funktion steht für alle Fotos in eurer Sammlung zur Verfügung, unabhängig davon, ob sie lokal, in OneDrive oder iCloud gespeichert sind. Außerdem gibt es Unterstützung für Samsung- und Google Motion Photos. Ihr könnt nun den Videoteil von Motion Photos anzeigen, die mit Samsung- und Google-Geräten aufgenommen wurden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.