Windows 11: Zwei neue Insider-Versionen veröffentlicht
Microsoft hat mal wieder neue Insider-Builds für Windows-11-Tester auf den Weg gebracht. Da gibt es einmal die Windows 11 Insider Preview Build 23440 im Dev Channel sowie die Windows 11 Insider Preview Build 25346 im Canary-Kanal.
Im Dev-Kanal probiert man eine Empfehlung im Startmenü aus, um schnell auf die Versionshinweise für Windows-Insider-Preview-Builds zuzugreifen. Insider können auf die Empfehlung im Startmenü klicken, wo sie den Blogbeitrag für Build 23440 öffnen, um mehr über alle Änderungen und Verbesserungen in diesem Build zu erfahren. Nutzer können auch die Uhrzeit und das Datum in der Taskleiste ausblenden. Sie können diese Funktion aktivieren, indem sie mit der rechten Maustaste auf die Uhr in der Taskleiste klicken und »Datum und Uhrzeit anpassen« wählen.
Die Windows 11 Insider Preview Build 25346 im Canary-Kanal hat auch Neuerungen an Bord, eine sei hier genannt. Die inhaltsadaptive Helligkeitssteuerung (Content Adaptive Brightness Control, CABC) ist eine Funktion, mit der die Benutzer vertraut sein könnten. Diese Funktion in Windows 11 dimmt oder erhellt Bereiche eines Bildschirms oder Monitors basierend auf dem angezeigten Inhalt, mit dem Ziel, ein Gleichgewicht zwischen reduziertem Stromverbrauch und visuellem Erlebnis zu schaffen, um Akkulaufzeit zu sparen.
Mit diesem Build erlauben man die Ausführung dieser Funktion auf Geräten wie Laptops und 2-in-1-Geräten, die an ein Ladegerät angeschlossen sind. Für die meisten Benutzer wird diese Änderung nicht spürbar sein und sollte den Energieverbrauch reduzieren. Diese Funktion kann über Einstellungen > System > Display unter »Helligkeit & Farbe« und über ein Dropdown-Menü mit 3 Optionen eingestellt werden: Aus«, »Immer« und »Nur bei Batteriebetrieb«. Für batteriebetriebene Geräte wie Laptops und 2-in-1-Geräte ist die Standardeinstellung »Nur bei Batteriebetrieb«.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hallo,
besteht eigentlich die Möglichkeit die neuen Builds bei einer bestehenden Win11 Installation irgendwie upzudaten?