Windows 11: Neue Insider-Builds in Dev- und Beta-Kanälen
Es sind neue Builds für Windows-11-Insider in den Dev- und Beta-Kanälen verfügbar. Im Dev-Kanal ist es Version 26120.470, im Beta dagegen Version 22635.3575. Beide fallen inhaltlich nicht elendig groß aus, bessern aber hier und da an ein paar Stellen nach und bringen auch ein paar kleinere Neuerungen mit sich.
Werfen wir einen kurzen Blick auf die aktuelle Dev-Build. Darin enthalten ist unter anderem eine neue Empfehlungs-Karte für den Game Pass, welche auf der Startseite in den Einstellungen zu finden ist. Jene wird dann angezeigt, wenn ihr aktiv Games am Rechner zockt. Zudem soll ein Problem behoben sein, das bei einigen Insidern den Installationsfehler 0x8007371B verursacht hat. Auch ist ein Fehler behoben worden, durch den die Anwendung Einstellungen nicht mehr reagierte, wie sie zum Entfernen von Bluetooth-Geräten verwendet worden ist. Das vollständige Changelog findet sich hier.
Die neue Beta-Build hingegen bringt nun eine Funktion für Windows Share, mit deren Hilfe sich dort direkt Dateien kopieren lassen, indem die entsprechende, neue Schaltfläche dafür verwendet wird.
Als behoben gelten unter anderem folgende Fehler:
- Ein Problem, das dazu führt, dass der Anmeldedialog in Microsoft Family Safety weiterhin angezeigt wird, wenn Kunden in Europa versuchen, sich anzumelden.
- Ein Fehler, bei dem das Suchfeld angezeigt wird, wenn die Taskleiste automatisch ausgeblendet wird und die Einstellung für die Suche in der Taskleiste auf „Suchfeld“ gesetzt ist.
- Ein Problem, bei dem das Dropdown-Menü der Adressleiste unerwartet von selbst erschien, weil der Fokus unerwartet in die Adressleiste verschoben wurde.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.