Windows 11 Insider Preview: Neue Builds für Canary und Beta Channel veröffentlicht

Microsoft hat neue Windows 11 Insider Preview Builds für die Canary– und Beta-Channel-Tester freigegeben. Im Canary-Channel steht ab sofort Build 27808 zur Verfügung, während Beta-Tester das Update auf Build 22635.5025 (KB5053661) erhalten können.

Canary-Channel: Build 27808

Der Taskmanager erhält eine wichtige Änderung bei der Berechnung der CPU-Auslastung. Microsoft stellt die Anzeige auf Standardmetriken um, damit die CPU-Auslastung auf allen Seiten konsistent dargestellt wird und mit Industriestandards sowie Drittanbieter-Tools übereinstimmt. Für die Abwärtskompatibilität gibt es eine neue optionale Spalte „CPU Utility“ auf der Registerkarte „Details“.

Zu den Fehlerbehebungen gehören:

  • Beseitigung eines Problems, das bei beliebten Spielen wie Roblox zu Abstürzen führte
  • Behebung von Druckproblemen, die einen Bugcheck verursachen konnten
  • Lösung für Probleme mit der Suchfunktion, BitLocker und Grafikdarstellung

Microsoft behebt auch ein Problem mit der Farbdarstellung im neuen Batteriesymbol und verbessert die Ladezeiten der frühen Boot-UI, einschließlich BitLocker-PIN und Wiederherstellungsschlüssel.

Beta-Channel: Build 22635.5025

Für Beta-Tester, die nicht auf Windows 11, Version 24H2 aktualisiert haben, führt Microsoft schrittweise neue Funktionen ein:

  • „Empfohlene Dateien“ im Datei-Explorer: Schneller Zugriff auf relevante Dateien basierend auf Ihrer Aktivität, angezeigt als Karussell mit Vorschaubildern
  • Neue Snap-Gruppen-Empfehlungen im Startmenü, die zwei Apps vorschlagen, die wahrscheinlich zusammen verwendet werden
  • Verbesserte Unterstützung für Web-Suchanbieter in der Windows-Suche für den EWR

Microsoft hat außerdem ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Datei-Explorer beim Schließen über die X-Schaltfläche sehr langsam reagierte. Der Microsoft Store erhält ebenfalls Updates mit einem neuen Spotlight-Design auf den Abteilungsseiten und Verbesserungen der Download-Seite, die nun separate Bereiche für Microsoft-verwaltete und Publisher-verwaltete App-Updates anzeigt. Wie immer gilt: Features in diesen Insider-Builds könnten sich noch ändern oder komplett entfernt werden, bevor sie in den finalen Versionen von Windows 11 erscheinen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.