Windows 11 Insider Preview Build 25947 im Canary-Channel verfügbar
Microsoft hat für alle Windows-11-Insider im Canary-Channel ein Update auf Build 25947 veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um ein reines Hot-Fix-Update, welches nur eine Handvoll bekannter Fehler beheben soll. Folgende Probleme sind nun behoben worden:
- Behebung eines Absturzes von ctfmon.exe, der bei den letzten Flights auftrat und bei einigen Insidern die Fähigkeit zur Eingabe beeinträchtigte.
- Es wurden einige Probleme behoben, die sich auf die Zuverlässigkeit von explorer.exe auswirken, einschließlich der Behebung eines Problems, das zum Absturz des Datei-Explorers führen konnte, wenn man zur Galerie navigierte.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass explorer.exe im abgesicherten Modus nicht funktionierte.
- Es wurden einige Arbeiten durchgeführt, um die Leistung beim Umschalten zwischen verschiedenen Seiten im Task-Manager zu verbessern.
- Es wurde ein Problem behoben, das bei einigen Insidern dazu führte, dass nach dem letzten Update der Snipping-Tool-App ein unerwartetes Pop-up-Fenster mit der Aufforderung „Wählen Sie eine App, um diesen ‚ms-screenclip‘-Link zu öffnen“ angezeigt wurde.
Zudem informiert Microsoft auch, dass die zuletzt vorgestellten Neuerungen für das Snipping-Tool und Notepad nun auch für Canary- und Dev-Channel-Insider verfügbar sein sollen. Fangen wir beim Snipping Tool an, das in der neuesten Test-Version eine neue Capture-Bar erhält, mit der ihr leichter zwischen den verschiedenen Aufnahme-Modi wechseln könnt. Weiterhin wird die Bildschirm-Aufnahme verbessert, sodass ihr auch das PC-Audio und Voice-Over aufnehmen könnt. Das Notepad wird mit dem neuen Test-Release anfangen, automatisch euren Fortschritt abzuspeichern, sodass ihr euch nicht mehr mit dem manuellen Speichern beschäftigen müsst. Außerdem werden beim Start automatisch die zuletzt geöffneten Tabs wiederhergestellt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.