Windows 11 Insider Preview Build 25905 im Canary Channel verfügbar

Microsoft hat den Windows 11 Insider Preview Build 25905 für alle Insider im Canary-Channel veröffentlicht. Darin enthalten sind nun unter anderem auch modernere 3D-Emojis, die veralteten, flachen Varianten werden damit natürlich ersetzt. Laut Microsoft ermöglicht das neue 11-COLRv1-Farbschriftformat in Windows 11 dem System, „reichhaltigere Emoji mit einem 3D-ähnlichen Aussehen“ anzuzeigen.

Neu ist auch, dass die Unterstützung für Arm32-UWP-Anwendungen von Windows on Arm entfernt worden ist. Heißt für euch, dass nach dem Betriebssystem-Upgrade alle installierten Arm32-Anwendungen nicht mehr auf dem Gerät gestartet werden. Zudem hat auch der Microsoft Store ein paar Verbesserungen erfahren. So erhaltet ihr dort jetzt auch zusätzliche Informationen über den niedrigsten Preis, auf den Produkte in den letzten 30 Tagen gefallen sind. Auch ist jetzt der AI Hub im Store verfügbar, wo die vermeintlich besten von der Entwickler-Community und Microsoft entwickelten KI-Erlebnisse vorgestellt werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. pyrobahne says:

    3D-Emojis? Echt jetzt? Aber Programmierer-Ressourcen für Grundfunktionen wie die Taskleiste endlich mal an den linken Bildschirmrand pappen zu können sind keine da? *facepalm*
    Da werde ich wohl bis zum letzten Support-Tag auf Win 10 bleiben…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.