Windows 11: Insider im Canary- und Dev-Channel erhalten Paint-Update mit Darkmode und mehr

Wie Microsoft für alle Windows-11-Insider im Canary- als auch im Dev-Channel mitteilt, wird für jene nun nach und nach ein Update für die Paint-App verteilt, welches Paint damit auf Version 11.2304.17.0 hieven soll. Zu einer der Neuerungen zählt, dass Paint nun auch einen eigenen Darkmode erhält, welcher sich entweder mit dem Systemthema automatisch aktivieren kann oder aber manuell von euch. Zudem ist ebenfalls die Steuerung zum Regeln der Zoomstufe optimiert worden, sodass es nun zusätzlich einen Schieberegler an der Seite gibt, um feinere Schritte vorzunehmen.

Auch gibt es nun eine Option, mit der sich die Zoomstufe umgehend auf die Fenstergröße anpassen lässt. Des Weiteren gibt es wohl noch allerhand Verbesserungen bei der Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit der App, dies gelte laut Microsoft auch für die Unterstützung von Zugriffstasten und Tastaturkürzeln.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Das Beispielbild spricht einfach so sehr für sich selbst 😀

  2. Wann kann man endlich mit Bordmitteln die Gruppierung der Taskleistensymbole deaktivieren?!

    Das wird seit Monaten versprochen. Die bekannten Regkeys gehen alle nicht mehr. Tools kann ich bei der Arbeit nicht installieren. So kann ich mit Windows 11 nicht vernünftig arbeiten!
    Stattdessen baut MS ständig lauter unwichtigen Blödsinn ein.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.