Windows 11 Build 22621.1483 im Release Preview Channel veröffentlicht
Microsoft hat eine neue Version von Windows 11 im Release Preview Channel veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um die Version Windows 11 Build 22621.1483. Die neuen Funktionen, die Microsoft testet, umfassen Verbesserungen an der Taskleiste und dem Startmenü, ferner gibt es jede Menge Fehlerbehebungen. Diese Funktionen sollen die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz von Windows 11 erhöhen und es den Nutzern ermöglichen, schneller auf ihre bevorzugten Apps und Dateien zuzugreifen.
Mit diesem Update werden Benachrichtigungen für Microsoft-Konten im Startmenü eingeführt. Diese Funktion ist derzeit nur für eine kleine Gruppe verfügbar. Es wird in den kommenden Monaten auf breiterer Basis bereitgestellt. Zu den Benachrichtigungen können u. a. Backup-Erinnerungen gehören. Hoffentlich gibt es die Einstellung „Bitte, geh mir nicht auf die Nerven.“
- MIT DER POWER DES M2 – Mit dem Chip der nächsten Generation kannst du in weniger Zeit mehr schaffen....
Was noch? Sobald Anwender Zugriff auf das neue Bing haben, enthält das Suchfeld in der neuen Version in der Taskleiste eine Schaltfläche, die den Bing-Chat in Microsoft Edge öffnet.
Windows Insider, die am Release-Preview-Kanal teilnehmen, können diese neuen Funktionen ausprobieren und Feedback an Microsoft senden, um mögliche Fehler zu beheben und Verbesserungen vorzunehmen, bevor die Funktionen für die breite Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Persönliche Meinung: Microsoft sollte das Insider-Programm einmal stärker straffen und nicht weiter zu stark fragmentieren. Das ist vermutlich einfacher gesagt als getan, doch als Tester und Interessierter am Thema ist es teilweise schon arg unübersichtlich, was Microsoft konkret wo macht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
@ caschy deinem letzten Absatz stimme ich voll und ganz zu. Da lob ich mir Mac OS. Selbst auf zwei Rechnern sieht die gleiche Windows Version evtl. anders aus und hat andere Funktionen.
Absolut richtig @caschy. Es ist mittlerweile schon pervers. Wenn man Windows neu installiert (Wie bei mir vor einigen Tagen) lande ich nach dem Windows Update auf der exakt gleichen Version die aber andere Funktionen hat. Es ist pures Chaos im Hause Microsoft!
@ Sebastian
Ich weiß zwar nicht warum du Windows neu aufgespielt hast, aber kleiner Tipp ich nutze seit längerem schon Aomi Backuper, den gibt es immer mal wieder bei Chip als 1 Jahresvollversion gratis.