Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich

Microsoft spendiert dem Ausführen-Dialog in Windows eine optische Überarbeitung. Nachdem das Unternehmen bereits einen Dark Mode für das Fenster in Aussicht gestellt hatte, wird das Design nun offenbar komplett an die Ästhetik von Windows 11 angepasst. Der Nutzer Phantomofearth stieß in aktuellen Vorschau-Versionen des Betriebssystems auf die modernisierte Variante, die damit erstmals seit über 30 Jahren und der Einführung in Windows 95 eine größere visuelle Änderung erfährt. Das Eingabefenster wirkt im neuen Gewand eher wie ein moderner Launcher, behält aber seine bekannte Funktionalität bei. Nutzer können weiterhin gewohnte Kürzel wie mspaint, calc oder dxdiag verwenden, um Systemanwendungen direkt zu starten. Passt mal auf, selbst da baut Microsoft sicher noch nen quatschigen Copilot-Button ein…
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.