Windows 11: Amazon Appstore nun flächendeckend für Entwickler verfügbar
Windows 11 bringt durch das Windows Subsystem für Android (WSA) die Möglichkeit zur Nutzung diverser Android-Apps mit. Praktisch für Apps, von denen es keine dedizierte Desktop-Version gibt. Microsoft arbeitet da mit Amazon zusammen, die über ihren Amazon Appstore diverse Android-Apps für Windows zum direkten Download bereitstehen.
Amazon gibt nun bekannt, dass der Appstore auf Windows 11 fortan für alle Entwickler verfügbar ist. Man mache Entwicklern da den Weg zu mehreren Hundert Millionen Nutzern frei. Entwickler profitieren davon, ihre Reichweite, ohne die Entwicklung einer separaten Desktop-App, zu vergrößern.
Für die Portierung der Android-Apps auf Windows 11 empfiehlt man Geräte mit mindestens 8 GB Arbeitsspeicher. Das Prozedere kann man an dieser Stelle nachlesen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.