Windows 10 und Windows 11: März-Update veröffentlicht
Es ist der zweite Dienstag im Monat und das heißt, dass Microsoft Updates für Windows 10 und Windows 11 veröffentlicht. Sowohl für Windows 10 als auch Windows 11 (x64 und ARM) gibt es Informationen zu geschlossenen Schwachstellen. Konkret gibt es das „Windows 11 März Update“ Version 22H2 & 23H2 (KB5035853) und Version 21H2 (KB5035854).
Das Update beinhaltet auch die Verbesserungen, die man als Teil des optionalen Updates KB5034848 Ende Februar veröffentlicht hat. Interessant: der Support für USB4 Version 2.0 bzw. USB mit 80 Gbps. Allerdings nutzt euch allein die Software natürlich nichts, auch euer PC muss kompatibel sein – gilt auch für das jeweils angeschlossene Gerät. Auch neu: Microsoft hat den Bereich für den Phone Link in den Smartphones einfach zu „Mobile Devices“ umgetauft. Findet ihr in den Einstellungen im Unterbereich für Bluetooth und Geräte. Dazu kommt, dass ihr das Snipping Tool nun nutzen könnt, um eure aktuellsten Fotos und Screenshots eures Android-Geräts zu bearbeiten. Ihr erhaltet dann, vorausgesetzt euer Android-Gerät ist verbunden, am PC direkt bei neuen Aufnahmen eine Benachrichtigung.
Für Windows 10 bekommt ihr für die Versionen 20H2, 21H2 und 22H2 das Update KB5035845. Version 1809 bekommt KB5035849, 1607 die KB5035962 und 1507 die KB5035966. Die Updates beinhalten dann auch die Aktualisierungen von KB5034843, welches Ende Februar erschien.
In diesem Sinne: Fröhliches Aktualisieren!
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich hatte mir die Tage die Smartphone Connect Geschichte mal wider eingerichtet, weil ich die Möglichkeit der Handy-Kamera als Webcam spannend fand.
…es hat keine fünf Minuten gedauert, bis ich mich daran erinnerte warum ich diesen absolut unterirdisch integrieren Mist damals vom System geschmissen hatte.
Direkt alles wieder deinstalliert. So einen ungelenken, nervigen Haufen an Zeug brauche ich weder auf dem Handy, noch auf dem PC. Absolut unterirdische Erfahrung. Eines der Dinge die man den Apple Usern einfach lassen muss.
Was meinst du genau?
Dass die App auf dem Handy, die Anwendung auf dem PC, die Bluetooth-Verbindung, sowie die Benachrichtigungseinstellungen auf beiden Geräten nicht direkt im System integriert und nervig zu konfigurierenund zu nutzen sind. Für mich einfach keine schöne, oder gar gewinnbringende Nutzungserfahrung. Sicherlich haben Andere da mehr Geduld, oder einen Mehrwert von.
Warum so umständlich?
Wenn ich mein Telefon über USB anschließe, kann ich auswählen, als was es sich am PC melden soll, incl. Webcam. Und das geht dann sogar wie jede andere USB Webcam, einstecken und loslegen…
Interessant. Ich nutze Link to Phone ständig, und möchte es nicht mehr missen.
finde es nervig, das man bei Windows 10
immer noch nicht den Edge Browser deinstallieren kann.
Sollte zeitnah klappen
Ich finde den Edge Browser ganz gut,
Was mich echt stört am Edge ist, das man keine leere Seite als Start und keine neuen Tab einstellen kann nervt mich echt.
Hierfür gibt’s diverse Addons, die dies bieten – nutze ich auch.
Windows 11 nervt nur noch mit allem möglichen Mist. Hab vor einigen Tagen umgestellt auf Linux Mint und kann es nur jedem empfehlen.Endlich läuft der Rechner stabil.
immer wieder diese Leute die Linux anstatt Windows empfehlen….
Aber dann keine Erklärung dafür liefern können wie Windows Software nun zuverlässig damit lauffähig wird…
Wann fixt Microsoft endlich das schiefgelaufene Win10-Update KB5034441 aus Januar?
Was soll denn das schief gelaufen sein?
Rolle gerade schon das aktuelle Update aus, zweimal auf Windows 11 und einmal auf Windows 10.